Guten Abend alle zusammen ....
ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, hab aber keinen Threat über die Soundbar gefunden
folgende Frage:
ich habe gestern in SchwäbischGmünd eine Soundbar AS-250 gekauft. Mit dazu ein Apple "AirPort Express" und einen Analog Audio Konverter der mein HDMI Signal von Fernseher (Samsung) für die Soundbar verwendbar machen sollte.
Ich gebe zu das mein HDMI Kabel schon 6 Jahre alt ist und somit vielleicht ausscheidet, weil es diese Technologie evtl nicht unterstützt. (weiss ich aber nicht)
Ich habe dann zuhause alles ausgepackt und aufgestellt und mich gefreut wie Bolle !! und dann kam das böse Erwachen.
Die Übertragung von meinem Handy über die Apple AirPort ist echt mies ... in einem Lied mindestens 3-5 Aussetzer ( das macht den Musikgenuss echt mau ...
Der Verkäufer hat mir explizit die Apple Box empfohlen , da diese im Gegensatz zu Bluetooth die Daten nicht kompriemieren würde ..
Ich wollte eine Möglichkeit die NubertBox AS-250 über die Fernbedienung meines Fernsehers zu bedienen. Dazu habe ich laut Nubert Mitarbeiter den Konverter gekauft , der das HDMI Signal vom Fernseher in ein Analoges Signal umwandelt. Ich hab alles versucht aber nie die gewünschte Kombination gefunden. will heissen , ich kann die Lautstärke nicht regeln und muss das über die Fernbedienung der AS-250 machen.
jetzt hoffe ich das einer von euch evtl eine Idee hat ....
Danke schön im Voraus
Thomas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AS-250
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Re: AS-250
Hallo Tom & welcome !!!
2. Kann ich mir nicht vorstellen, das Du überhaupt gesucht hast. Es gibt mittlerweile Dutzende von Threads, die sich mit der AS-250 befassen.
3. Probier mal"AS 250" im Suchfeld einzugeben......
1. Bist Du hier nicht richtig: Die Aktiv-LS haben ein eigenes Unterforum (nuPro)ChickenTom hat geschrieben:ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, hab aber keinen Threat über die Soundbar gefunden
2. Kann ich mir nicht vorstellen, das Du überhaupt gesucht hast. Es gibt mittlerweile Dutzende von Threads, die sich mit der AS-250 befassen.
3. Probier mal"AS 250" im Suchfeld einzugeben......
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Willkommen!
Ja, du bist hier falsch, das wird ein Admin aber schon verschieben
Zu dem AirPort Express Problem:
Google mal Airport Express Aussetzer
Ursache ist vermutlich dein Heimnetzwerk\Wlan!
Zu dem TV Problem: Gucken mal, ob du nicht analoge Chinch-Ausgänge am TV hast, und nutze die mal! Notfalls über einen billigen Scartadapter schalten!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... rt+adapter
Ja, du bist hier falsch, das wird ein Admin aber schon verschieben
Zu dem AirPort Express Problem:
Google mal Airport Express Aussetzer
Ursache ist vermutlich dein Heimnetzwerk\Wlan!
Zu dem TV Problem: Gucken mal, ob du nicht analoge Chinch-Ausgänge am TV hast, und nutze die mal! Notfalls über einen billigen Scartadapter schalten!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... rt+adapter
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- gerade reingestolpert
Hallo JensII,
1. das mit den Aussetzern sollte sich über ein Kabel lösen lassen ...
2. Scart hat mein Samsung nicht mehr ....
3. ja ich weiss das ich hier falsch bin .. hab aber nicht gewusst das die AS in einem Unterforum zu finden sei.
und doch ich habe geschaut und gesucht )
1. das mit den Aussetzern sollte sich über ein Kabel lösen lassen ...
2. Scart hat mein Samsung nicht mehr ....
3. ja ich weiss das ich hier falsch bin .. hab aber nicht gewusst das die AS in einem Unterforum zu finden sei.
und doch ich habe geschaut und gesucht )