Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hört man die Nubert Boxen heraus od. verschwinden Sie?
Hört man die Nubert Boxen heraus od. verschwinden Sie?
Hallo,
ich habe erschreckenderweise ein Paar Kundenstimmen gefunden. Diese behaupten, dass die Box nicht verschwindet, wenn Sie spielt. Man soll die Boxen orten können.
Nun ich kenne es von meinen Dalis, dass diese nicht ortbar sind. So sollte es eigenltich auch sein.
Da ich kurz vor dem bestellen bin, meine Frage an euch. Kann das jemand bestätigen?
Danke.
ich habe erschreckenderweise ein Paar Kundenstimmen gefunden. Diese behaupten, dass die Box nicht verschwindet, wenn Sie spielt. Man soll die Boxen orten können.
Nun ich kenne es von meinen Dalis, dass diese nicht ortbar sind. So sollte es eigenltich auch sein.
Da ich kurz vor dem bestellen bin, meine Frage an euch. Kann das jemand bestätigen?
Danke.
Lautsprecher: 2xNL24 und NL-CS 174, Sourround Dali Zensor 1. (guter Klang muß nicht immer teuer sein)
AVR: Yamaha 775
Leinwand: Visivo Motorleinwand PRO 133 Zoll
Projektor: Epson 9300w
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: Hört man die Nubert Boxen heraus od. verschwinden Sie?
Bestellen, ausprobieren, bei Nichtgefallen zurückschicken.
Oder traust Du irgendwelchen Leuten im Internet mehr als Deinen eigenen Ohren?
Hmmm ... und traust Du mir? Ich bin ja auch einer im Internet.
Ich behaupte ja: Bei "normalen" Lautsprechern ist dieses "Der Klang löst sich von den Lautsprechern" zu 99% der Raumakustik geschuldet und zu 1% dem Lautsprecher.
Wete
Oder traust Du irgendwelchen Leuten im Internet mehr als Deinen eigenen Ohren?
Hmmm ... und traust Du mir? Ich bin ja auch einer im Internet.
Ich behaupte ja: Bei "normalen" Lautsprechern ist dieses "Der Klang löst sich von den Lautsprechern" zu 99% der Raumakustik geschuldet und zu 1% dem Lautsprecher.
Wete
oder der aufnahme
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Dem kann ich mich nur anschliessen. Reine Aufstellungssache. Zumindest bei mir Richte ich mich nach dem Prinzip Stereodreieck kann ich die Boxen nicht orten, bzw Stimme kommt mittig und losgelöst an und Instrumente und dergleichen da wo man sie hören sollte. Ein paar Zentimeter verschoben (mal übertrieben dargestellt) und man kann die Boxen bzw. Stimmen "orten" Das hatte ich bis jetzt mit jeder Box, egal was für eine Marke. Aber auch klar, je nach Material was Du zuspielst....die Aufnahme muss natürlich auch perfekt sein. Ala Stockfisch, Linn usw....
Edit: Auch wichtig ist die Raum Situation. Deshalb...der alte Spruch...Probieren geht über studieren
Edit: Auch wichtig ist die Raum Situation. Deshalb...der alte Spruch...Probieren geht über studieren
Zuletzt geändert von erhard62 am Mi 13. Jan 2016, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
2x NL264 weiß und ATM 264, 2x NL24, 1x CS174, 1x AW-600, Denon X-4000 (Rudis Umbau ;-) ) DBT 3313
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
jede Box kann deutlich hörbar bleiben wenn sie falsch steht.
Grüße
Ralf
jede Box kann deutlich hörbar bleiben wenn sie falsch steht.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich stelle eine Gegenfrage: Welcher Hersteller von Lautsprechern hat ein Forum mit der Kultur der NuBianer? Glaubst du wir sind alle gehirngewaschene Fanboys? 99% der hier anwesenden sind begeistert von der Art, wie Nubert versucht Lautsprecher herzustellen, die genau das wieder geben was aufgenommen wurde. Nubert LS versuchen, nichts hinzu zu fügen und nichts weg zu nehmen. Ob das gelingt hängt von vielen Faktoren ab. Die zwei wesentlichen haben caine2011 und Wete beschrieben. Es hilft alles nichts, du mußt dir selbst ein Bild machen. So wie ein anderer Hersteller in D auch bietet Nubert ein flexibeles Rückgaberecht, d.h. du gehst kein Risiko ein, solange du die LS nicht mißhandelst. Daher ist mein Tip, probiere es aus...
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Das ist wahr, dieses Forum hier bietet wirklich viel Hilfestellung und man bekommt sehr viele Ratschläge.
Fast "alle" Beiträge loben die Nubert-Lautsprecher und man weis gar nicht wo man zugreifen soll.
Auch die sachliche Diskussion mit Vergleich anderer Marken funktioniert hier sehr gut.
Also meine kleine Dali löst den Klang wunderbar vom Lautsprecher und ich kann Sie nicht orten. Dann müsste ich das mit den Nubis auch hingekommen. Den an den Dalis stört mich schon auch das eine oder andere. Daher bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen.
Nun hab ich die Qual der Wahl Nubox oder Nuline .
Fast "alle" Beiträge loben die Nubert-Lautsprecher und man weis gar nicht wo man zugreifen soll.
Auch die sachliche Diskussion mit Vergleich anderer Marken funktioniert hier sehr gut.
Also meine kleine Dali löst den Klang wunderbar vom Lautsprecher und ich kann Sie nicht orten. Dann müsste ich das mit den Nubis auch hingekommen. Den an den Dalis stört mich schon auch das eine oder andere. Daher bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen.
Nun hab ich die Qual der Wahl Nubox oder Nuline .
Lautsprecher: 2xNL24 und NL-CS 174, Sourround Dali Zensor 1. (guter Klang muß nicht immer teuer sein)
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Was denn?sandiego hat geschrieben:Den[n] an den Dalis stört mich schon auch das eine oder andere. Daher bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen.
Der kleine Mann im Ohr wird immer nach der bessere Alternative schreien. Außerdem sind die nuLines auch die schönsten Nubert-Boxen.sandiego hat geschrieben:Nun hab ich die Qual der Wahl Nubox oder Nuline .
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Oder die "kleinen" nuVero 60 ...
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
welche Dalis meinst du? Man sollte doch besser konkret bleiben...sandiego hat geschrieben:Hallo,
Danke.
Ich hab ja gerade kefs, hatte vorher auch schon andere, an gleicher Stelle auch die vero10 und 4 und viele andere Nubert und andere Boxen. Wenn technisch alles i.O. ist und die Technik der anderen Geräte und der Raum und die Aufstellung ebenso und nicht gerade statt eines Stereodreiecks ein total schiefwinkliges *** besteht, dann hört man bei entsprechender Schaltung (Stereo (bei vorheriger korrekter Einmessung falls AVR.., pure direkt, direkt) die Musik auch aus der Mitte. Falls nicht ein Instrument links bzw. rechts spielend aufgenommen wurde....
*** wie man zuweilen auch hier im Forum leider antreffen kann bei Beratungen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50