Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

CarlTheodor hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Was muss da alles schiefgehen, dass man auf der Mittelspur liegenbleibt? Und noch dazu ohne Warnblinker.
Frau am Steuer ? :twisted:
Aber selbst Frauen traue ich zu, dass sie sich zum rechten Rand hin zu retten versuchen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bootes

Beitrag von Bootes »

img007.jpg
Nur mal so zum gucken. So sah mein Motorrad aus nachdem mich ein bekloppter Raser auf meiner Spur frontal abgeräumt hat. Wie ich ausgesehen habe kann man sich nicht in den kühnsten Träumen vorstellen. Ich zittere immer noch wenn ich diese Bilder sehe.
Gruß Wolfgang
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Krass! :-o

Hoffe dir ist nicht soooo viel passiert :auto-ambulance:
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

anakin hat geschrieben:Krass! :-o

Hoffe dir ist nicht soooo viel passiert :auto-ambulance:
Wenn ich frühere Beiträge richtig in Erinnerung habe, dann doch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bootes

Beitrag von Bootes »

Hi,
ich habe mit dabei mein linkes Bein abgerissen, beide Arme x fach gebrochen, alle Rippen auf der linken Seite gebrochen. Lungenperforation, offener Oberschenkelbruch, Hirntrauma und noch etliche andere Verletzungen. Nach solchen Erfahrungen sieht man die Welt mit anderen Augen. Ich musste sehr mit mir kämpfen, überhaupt wieder zu fahren.
>Mann fragt sich warum passiert immer dir sowas?
Gruß Wolfgang

PS Der Raser wurde zu 900 Euro Strafe verurteilt, sonst nichts. :evil:
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Mein Gott - Da bekom ich schon beim lesen Gänsehaut! Wie muss es erst gewesen sein, dass zu erleben?

Mein Mitgefühl hast Du.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Bootes hat geschrieben:Meine letzte Einlassung wurde nicht gesendet.
Ich fuhr ganz normal auf der Mittelspur, ung 150- 160 hat mit Raserei nichts zu tun. Relativ freie Bahn und dann steht ein Fahrzeug für mich nicht so ohne weiteres erkenntlich still. Mir blieb außer einer Vollbremsung nichts übrig. Ich konnte nicht ausweichen, weil rechts wie links Verkehr herrschte.
Ich weiß schon warum es mich immer so unheimlich aufregt, wenn die Leute auf den Nachbarspuren sich immer an mein Tempo angleichen. Ich gehe beim Spurwechsel nach links daher immer aufs Gas, und beim Spurwechsel nach rechts immer vom Gas um sowas zu vermeiden - manchmal verhalten sich die anderen aber so, dass man manchmal schon den Eindruck bekommt, die wollen einen absichtlich blockieren durch parallel fahren. :-/

Immerhin hattest du anscheinend noch freie Sicht auf das Fahrzeug und konntest anhalten. Es gibt ja leider genug Dash-Cam Videos wo der eigene Vordermann in letzter Sekunde ausweicht und der Hinterfahrende dann noch weniger Zeit hat die Situation zu erfassen und zu reagieren mit dementsprechend schlechtem Ausgang.

Toi, toi, toi, das alles gut ausgegangen ist!
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Es gibt ja leider genug Dash-Cam Videos wo der eigene Vordermann in letzter Sekunde ausweicht und der Hinterfahrende dann noch weniger Zeit hat die Situation zu erfassen und zu reagieren mit dementsprechend schlechtem Ausgang.
Hallo, du erinnerst dich aber wofür ein gewisser Mindestabstand eingehalten werden soll ?

Wer den unterschreitet macht dies auf eigenes Risiko.

Wenns dann kracht kann man zwar auf andere fluchen , sollte aber vor allem auf sich selber sauer sein.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

König Ralf I hat geschrieben:Wenns dann kracht kann man zwar auf andere fluchen , sollte aber vor allem auf sich selber sauer sein.
Schon richtig, nutzt demjenigen dem man reingeprescht ist aber auch nix..... :wink:
@bootes
Könnte mir gut vorstellen, dass Du 2x im Jahr Kerzen auf der Torte auspustest. :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

@Ralf: Jetzt unterliegst du aber einem Denkfehler. Der Sicherheitsabstand funktioniert zum anhalten wenn beide Bremsen - aber nicht wenn man auf ein stehendes Objekt zukommt. Bei 130km/h ist die Reaktionszeit 36 Meter und der reine Bremsweg bei bei perfekter Verzögerung von 9m/s^2 72,5 Meter, zusammen also 105 Meter, der in der Fahrschule empfohlene Sicherheitsabstand bei 130 ist halber Tacho also 65 Meter. Nach 65 Meter hat man nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit abgebaut...
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten