Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einfach zurück schicken, wenn sie nicht gefallen .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Meine Nupro 200 stehen auch relativ nah an der Wand, hören sich imho genauso genial an wie frei aufgestellt. Bin eigentlich sehr anfällig für nervige Höhen, aber hab den Regler überall auf 0 stehen, weil es sich einfach super ausgewogen anhört.
Hallo, leider habe ich gerade im Bezug auf die penetranten Höhen keine Idee, woran das bei dir liegen kann. Allerdings Ist der DT 880 auch mein favorisierter KH und ich habe ebenfalls ein paar A-200. Das mit den subjektiv etwas zurückhaltenden Mitten kann ich schon ein wenig nachvollziehen(habe das selber auch in meinem Bericht zur A-200 / AW 350 beschrieben). Aber von penetranten Höhen merke ich bei mir eigenartiger weise überhaupt nichts. Bei mir stellt es sich eigentlich so da, dass das Klangbild der A200 insgesammt dem DT880 sehr ähnlich ist, was mich überaus angenehm überraschte. Die Mitten sind jedoch etwas weniger präsent. Ich möchte nicht sagen leiser denn das sind sie eientlich gar nicht. Bei den Höhen ist es sogar so, dass ich die LS genau auf mich eindrehen muss, um den gleichen Detailreichtum und allgemeinen Höchtonanteil wie beim 880 zu hören. wenn ich sie nicht so stark eindrehe klingen sie etwas sanfter und weniger detailreich. Der 880 an sich ist in den höhen ehr klar und akkurat und bei weitem nicht auf sanft getrimmt im verleich zu anderern ehr "genussoptimierten" KH Gerade deshalb wundert es mich ziemlich, dass bei dir die A200 selbst im vergleich zum 880 der nicht gerade sparsam damit ist, in den höhen nervig ist.
hoffentlich findet sich noch ein Anhaltspunkt...
Mit den Mitten sollte es aber etwas besser werden, wenn du deinen Bass besser im Griff hast. sei es durch eine andere Aufstellung oder elektronische Entzerrung....
Tagchen!
Also hin und wieder meine ich bei meinen A-200 g a n z l e i c h t zurückhaltende Mitten herauszuhören.
Aber dies ist eher eine Tendenz als ein wirklich durchgehender Trend.
Man darf halt nicht vergessen, dass die A-200 als Monitor einzustufen ist, und da hört man halt Fehler bei der Abmischung des Musikstückes heraus.
Bestehend NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Einfach zurück schicken, wenn sie nicht gefallen .
Genau so sollte man es machen wenn einem die Grundabstimmung eines Lautsprechers nicht zusagt und man selbst lieber etwas zu "warm"tendiert. Da hilft es dann auch nicht viel die Klangwaage zu bemühen oder an Höhen und Tiefen zu drehen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
tf11972 hat geschrieben:TE: Du hast noch nichts über die Raumakustik erzählt, scharfe Höhen deuten eher darauf hin, dass es an der nötigen Bedämpfung fehlt.
+ 1
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC