Ja hab ich auch schon. Das Ergebnis war auch nicht richtig anderst. Mit den Nuboxen habe ich einen anderen Höreindruck gewonnen. Er war besser, aber in den Höhe etwas matter. Nicht so luftig wie die Dali (hatte die Nubox 513). Gegen mein altes Magnat Brüllwürfelset, auf jedenfall ein Zugewinn.Zweck0r hat geschrieben:Hast Du die Boxen schon probehalber auf das Lowboard gestellt, also weiter von den Seitenwänden weg ? Schallwand bündig zur Front.
Ist der Yamaha AVR einer der besseren ? Ab dem RX-V67x kann man das Einmessergebnis beliebig nachbearbeiten, also nach Geschmack eigene Equalizer setzen, ohne die Autoeinmessung komplett zu löschen.
Mein Yamaha ist ein RX-V775x und die Ergebnisse sind schon nicht schlecht und ja ich kann Sie beliebig nachbearbeiten.
Ich suche ja ein Rundes-Konzept, zwischen Musik und Heimkino. Bei Musik bin ich auch von der Dali im großen Ganzen zufrieden gewesen, sogar mit der Zensor 5. Manche Musikrichtungen hört man aber nicht mehr gerne (z. B. von Run-DMC Its like that), das hört sich hallig an, auch wenn ich die Box weit nach vorne hole und weit von den Wänden weg stelle. Also viel Luft lasse. Im Heimkino fehlt mir bei den Dali das Dipol-Konzept und die Wandlautsprecher. Hinten kommen Dipole einfach viel viel viel besser im Vergleich mit Direktstrahler.