Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-200 oder doch nuPro A-300

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
nicovice
gerade reingestolpert

Re: nuPro A-200 oder doch nuPro A-300

Beitrag von nicovice »

eltonus hat geschrieben:
Nein im Ersnst jetzt. Die qualtät der Nubert Lautsprecher, ist gemessen an ihrem Verkaufspreis in der Regel als hervorragend zu bezeichnen. Das ist bei der NuPro Serie auch nicht anders. Ich gehe schon davon aus, das sie einige Jahre problemlos ihren Dienst verrichten
Danke für die Einschätzung!
Hatte nur gelesen, dass Nubert auf die Vorgänger Serie noch fünf Jahre Garantie gegeben hatte und nun sind es nur noch zwei und wollte mal ein paar Meinungen zu eventuellen Ausfällen bekommen.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

nicovice hat geschrieben:Demnach tendiere ich jetzt zu den A-100 - aus Platzgründen müssen die Lautsprecher an der Wand besfetigt werden, da komme ich drum herum - würdet ihr mir diese in Kombination mit dem AW-350 empfehlen?
wenn die A-100 wandnah montiert werden wirst du sie wahrscheinlich im Bass etwas reduzieren müssen.
Ein AW-350 (oder anderer Sub) kann - wenn er vernünftig aufgestellt werden kann - sicher eine gute Ergänzung sein.

Ich hatte diese Kombi - A-100 und AW-350 - hier zum Test. Der Sub hat sich klanglich am idealsten genau in der Mitte des Hörscenarium eingefügt.
Von daher blieb nur die A-100. Abstand zur Rückwand 30cm. Kann über fehlenden Tiefton nicht klagen.

An die Homogenität meiner 84 kam die Kombi aber nicht ran. Da hätte es wohl mind. zwei Subs benötigt.

Die kleinen Dimensionen der A-100 können täuschen ;-) Da kommt ordentlich was raus - auch klanglich. Partypegel aber sicher nicht.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

nicovice hat geschrieben: Hatte nur gelesen, dass Nubert auf die Vorgänger Serie noch fünf Jahre Garantie gegeben hatte und nun sind es nur noch zwei und wollte mal ein paar Meinungen zu eventuellen Ausfällen bekommen.

wie lange gibt denn ein Automobil-Hersteller Garantie?

Das wäre meine geringste Sorge!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

nuPro hat mit die geringste Rückläuferquote sowie Garantiefälle ;)

Schau dir mal an wie oft es 2. Wahl von ner A100 gibt. Quasi nie.
Nuvero 14
Flaneur
gerade reingestolpert

Beitrag von Flaneur »

Ich habe bei mir am Schreibtisch die A-100 in Betrieb - in Kombination mit dem AW-350. Die beiden spielen wirklich ausgezeichnet zusammen. Ich muss allerdings zugeben, dass die A-100 auch ohne Sub bereits sehr ordentlich klingen und ein solides Bassfundament liefern. Die Lautsprecher haben ca. 10-15 cm Abstand von der Wand und mit Dröhnen oder zu viel Bass habe ich keine Probleme.

So wie du deine Hörsituation beschreibst, ist der Hörabstand (sofern du am PC sitzt) nicht sonderlich groß. Und als Nahfeldlautsprecher finde ich die A-100 besser geeignet als die A-200, die mir auf kurze Distanz selbst bei Zimmerlautstärke etwas zu viel Druck erzeugen. Und sie sind schon etwas basslästig, wenn sie ungünstig positioniert werden. Kann man zwar regeln, aber ich finde es nicht ideal.
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Die 100er ist sicherlich für den Schreibtisch mehr oder weniger gut geeignet.
Für "normale" Schreibtische, die womöglich (wie meiner) an der Wand stehen, wäre selbst die 100er ungeeignet.

Klanglich wird sich zur (ausserordentlich guten) LSR 305 keine neue Welt auftun.
Sollte nur das Rauschen ein Problem sein, könnte eine symmetrische Zuspielung Verbesserungen bringen.
So war es zumindest bei meinen aktiven Neusonik NE 08.
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Was vielleicht noch funktionieren könnte: Richtig wandnah und Basslöcher zustopfen. Ist aber nicht wirklich zielführend. Eher einen kleineren LS andenken.
Antworten