Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich nuPro A200 zu nuVero 30, gibts Hörerfahrungen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Geoluchs
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Vergleich nuPro A200 zu nuVero 30, gibts Hörerfahrungen?

Beitrag von Geoluchs »

Hallo nuForisten,

gibts da einen ordentlichen Vergleich oder Hörerfahrungen bei nuPro A-200 zu nuVero 30 ( nuVero3)?

Bin etwas am überlegen, ob ich von Aktivlautsprecher zu Passivlautsprecher wechseln soll.
Ein Problem im Tiefbassbereich sollte nicht vorhanden sein, da ich einen Subwoofer AW-600 habe. Als Verstärker hatte ich an einen NAD 326 gedacht, evtl. auch Netzwerkverstärker von NAD, oder gibts sonst nette Vorschlage?

Als Aufstellort ist der Computerarbeitsplatz gedacht. Zurzeit laufen die A-200 über Apple -TV und den optischen Digitaleingang. Das ist im weitesten Sinn nicht ideal, da die nuPro Steuerung nicht optimal ist, siehe auch andere Forenbeiträge zur Abschaltung und Standby-Steuerung der nuPro.

Gerne höre ich und bin auf Empfehlungen gespannt.

Geoluchs
5 x nuVero 5 mit AW-1100 in Küche, Denon 4100, Apple-Airport
und viel, viele weitere nuHörkisten ;-)
Geoluchs
Semi
Semi

Re: Vergleich nuPro A200 zu nuVero 30, gibts Hörerfahrungen

Beitrag von Geoluchs »

Hallo,

habe in der Zwischenzeit zwei mündliche Meinungen von Nubertberatern bekommen. Herr Hinsenhofer meinte, dass bei den Nuvero 30 noch hochwertigere Membranen gerade im Hochtöner verbaut sind, und in Folge dessen der Klang noch auflösender und klarer ist. Herr Siegle (ich glaube er wars) meinte, dass man diese Lautsprecher beide auf einer Ebene sehen müsste und man nicht sagen könnte, dass es hier einen Sieger geben würde. Gerade die nuPro seinen im Klang sehr ausgewogen, ... Jedenfalls wäre ein Austausch von nuPro A-200 zu nuVero 30 nicht zweckmäßig und würde keine Verbesserung geben, meinte er.

Interessant ist ferner, dass diese Fragestellung scheinbar niemanden hier im Forum bewegt. Jedenfalls gibt es hier keine Kommentare. Finde ich schon komisch. Oder ist die Fragestellung so dumm oder aussergewöhnlich?

Grüße
ins Netz
Geoluchs
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

Ich fänd's auch interessant, bin aber Anfang Januar nicht dazugekommen sie nebeneinander anzuschließen.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Abschaltautomatik deaktivieren und die Taste an der Fernbedienung nutzen.
Geoluchs
Semi
Semi

Beitrag von Geoluchs »

Zweck0r hat geschrieben:Abschaltautomatik deaktivieren und die Taste an der Fernbedienung nutzen.
was hat die Abschaltautomatik und die FB damit zu tun??
:x
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Geoluchs hat geschrieben:Zurzeit laufen die A-200 über Apple -TV und den optischen Digitaleingang. Das ist im weitesten Sinn nicht ideal, da die nuPro Steuerung nicht optimal ist, siehe auch andere Forenbeiträge zur Abschaltung und Standby-Steuerung der nuPro.
Bezieht sich das nicht auf Probleme mit der Abschaltautomatik ?
Geoluchs
Semi
Semi

Beitrag von Geoluchs »

interessante Neuigkeiten zu dem Vergleich: Ich habe die nuPro A200 rausgeschmissen und die NuVero 30 (mit NAD 326) und AW-600 gekauft = Ergebnis: Das ist Sound!
:D

Die Lautsprecher sind gar nicht zu vergleichen. Die Nuvero sind gerade im Hochtonbereich wesentlich präziser, lösen besser auf. Es ist geradezu ein Genuss, die nuVero 30 zu hören. Genau das hat mir bei den nuPro gefehlt.

Im Tiefton ist dann allerdings der AW-600 Subwoofer ein Muss, allerdings hatte ich ihn im Zusammenspiel mit den nuPro A200 auch schon im EInsatz.
Ohne Subwoofer spielen die NV30 "unten rum" etwas flach. Hier sind die A200 deutlich präsenter quasi universeller einzusetzen.

Wenn es aber um Präzision und Nuancen geht, führt kein Weg an den NV30 vorbei. Sie lassen die A200 "alt" aussehen.

In diesem Sinne,
viel Spass beim Vergleichen.

Grüße ins Forum
Geoluchs
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Mir gefiel die nupro 500 und 700 im Vergleich mit der nuline 284 und nuvero 110 nicht so gut.
Gerade die nupro 700 kam mir Höhen und Bass betont vor.
Ich sollte mal meine nupro 100 gegen die nuvero 3 antreten lassen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Geoluchs
Semi
Semi

Beitrag von Geoluchs »

Hallo Heinz-Wilhelm,

den Test kann ich dir nur empfehlen!! Du wirst verblüfft sein. Bin auf Dein Urteil gespannt.
8)

Grüße
Geoluchs
Antworten