Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer kennt dieses Lied? Wer hat einen Tipp, wie ich es finde?
Wer kennt dieses Lied? Wer hat einen Tipp, wie ich es finde?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem englischsprachigen Popsong aus 1967 (vielleicht auch noch 1 - 2 Jahre früher, aber eher unwahrscheinlich). Die Kassettenaufnahme ist sehr schlecht; bisher konnte niemand ihn identifizieren. Weder einschlägige Experten aus der Szene (Sender, Verkäufer, DJs usw.) noch Musikerkennungsdienste wie z. B. Shazam noch Lyric-Seiten, auf die ich Textfragmente eingegeben habe ('we will never say good bye' - 'the sun is shine bright' ???). Der Sound hört sich nach Beach Boys, Creedence Clearwater Revival, Walker Brothers, The Mamas and the Papas, Simon & Garfunkel u. ä. an. Bei Youtube auch Fehlanzeige. Wer hat einen Tipp, wo ich das Stück noch hochladen oder wen man noch kontaktieren könnte? Danke im Voraus.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Wer kennt dieses Lied? Wer hat einen Tipp, wie ich es fi
Könnte das vielleicht auch Art Garfunkel sein?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
die ersten Anlaufstellen wie einfach mal google bemüht hast du sicher durch?
we will never say good bye' - 'the sun is shine bright'
ist jetzt kein 'Popsong' - aber evtl. passt ja die Melodie.
we will never say good bye' - 'the sun is shine bright'
ist jetzt kein 'Popsong' - aber evtl. passt ja die Melodie.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
kannst es ja mal bei YouTube oder soundcloud hochladen und hier verlinken.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
[quote="Fly"]kannst es ja mal bei YouTube oder soundcloud hochladen und hier verlinken.[/quote]
Danke, hab' es bei soundcloud hochgeladen, hier ist der Link
https://soundcloud.com/gisbert100-user- ... ht-bekannt
Danke, hab' es bei soundcloud hochgeladen, hier ist der Link
https://soundcloud.com/gisbert100-user- ... ht-bekannt
- Fly
- Star
...hm, bis jetzt noch keine Eingebung, die Umfrage im (älteren) Bekanntenkreis läuft...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Von der Struktur her ein Aquarius / 5.th Dimension Song, imho. Musical also.
Satz-Gesang, Streicher, schroffe Wechsel etc. passt.
Stefan
Satz-Gesang, Streicher, schroffe Wechsel etc. passt.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Fly
- Star
ich bin nicht weitergekommen, auch der Bekanntenkreis hat keine Idee...
Im Akutfall würde ich den Link zum SWR-"Schallarchiv" schicken- wenn die das nicht wissen, dann wohl keiner.
Im Akutfall würde ich den Link zum SWR-"Schallarchiv" schicken- wenn die das nicht wissen, dann wohl keiner.
Danke, Fly. Werd' es versuchen und in jedem Fall berichten. Hab' es jetzt noch über eine Bekannte versucht, die bei Facebook ist.Fly hat geschrieben: Im Akutfall würde ich den Link zum SWR-"Schallarchiv" schicken- wenn die das nicht wissen, dann wohl keiner.
Tja, auch das Musik Archiv des SWR meldet leider Fehlanzeige. Bei Facebook kommt auch nix.
Ich habe nochmal bei derjenigen nachgeforscht, die das Stück seinerzeit auf Kassette aufgenommen hat. Es soll während einer Hitparaden-Sendung o. ä. gelaufen sein. Jedenfalls in einer Schlagersendung. Sender unbekannt bzw. keine Erinnerung. Vermutlich aber ein deutscher Sender, da ausländische Sender damals kaum auf Kassette mitgeschnitten werden konnten. Vielleicht außer Radio Luxemburg. Aufgenommen im Jahr 1967, das weiß sie genau, weil sie es in diesem Jahr mit im Urlaub hatte. Es kann also auf keinen Fall später entstanden sein.
Naja, werde es nochmal bei einigen Radio-DJs versuchen.
Dank für alle bisherigen Bemühungen.
Ich habe nochmal bei derjenigen nachgeforscht, die das Stück seinerzeit auf Kassette aufgenommen hat. Es soll während einer Hitparaden-Sendung o. ä. gelaufen sein. Jedenfalls in einer Schlagersendung. Sender unbekannt bzw. keine Erinnerung. Vermutlich aber ein deutscher Sender, da ausländische Sender damals kaum auf Kassette mitgeschnitten werden konnten. Vielleicht außer Radio Luxemburg. Aufgenommen im Jahr 1967, das weiß sie genau, weil sie es in diesem Jahr mit im Urlaub hatte. Es kann also auf keinen Fall später entstanden sein.
Naja, werde es nochmal bei einigen Radio-DJs versuchen.
Dank für alle bisherigen Bemühungen.