Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
VDSL und ISDN von der Telekom -> Kündigung?!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: VDSL und ISDN von der Telekom -> Kündigung?!
Sorry, habe nochmal nachgeschaut, bei 1&1 bekommt man in der Tat auch (je nach Vertrag) "bis zu 10 Rufnummern" kostenlos bzw. kann sie von der Telekom rüberholen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hol mal schnell diesen Thread wieder rauf, weil ich nun umgestellt bin.
Aber so einfach und locker war es. Aber der Reihe nach.
Nachdem ich mich entschieden habe bei der Telekom zu bleiben und ein VoIP Paket zu nehmen, habe ich einen bestätigten Termin bekommen. Der freundliche Mann am Telefon meinte damals noch, das wird vormittags passieren. Außerdem sollte ich vorher nen Anruf bekommen, wann es losgeht, damit ich alles abstecken soll (Splitter, NTBA usw.). Wenn alles fertig ist, sollte ich wieder einen Anruf bekommen, da allerdings auf das Handy. Also gut, dann arbeite ich an dem Tag zu Hause aus, damit ich erreichbar bin! So der Plan.
Am Freitag war dann der besagte Termin. Ich also online gegangen, gearbeitet und gewartet. Bis 12 Uhr, kein Anruf. Naja, evtl Schneefall und Stau, dass der Techniker nicht so schnell vor Ort ist. Anrufe gingen noch. Es wird 15 Uhr, 16 Uhr. Nix. Internet und Telefon gehen noch! 17 Uhr. Nix. Keine Umstellung. Also Anruf (aus dem Festnetz) bei der Hotline. Da kam dann ne automatische Ansage, dass bei ihren Anschluss, der Änderungsauftrag bis 21 Uhr beendet sein wird. Freitag, 21 Uhr! Krass! Also gewartet. 19 Uhr. Immer noch nix. internet ging noch. Ab 20 Uhr hab ich dann versucht zu telefonieren und siehe da. Nix ging mehr. Also Anruf bei der Hotline über Handy und sie meinten, der Auftrag ist abgeschlossen. Aha und wo waren nun die Anrufe usw?! Der Servicemitarbeiter hatte auch keinen Schimmer! Aber gut, dann runter in den Keller, umgesteckt, Router Telefonnummern eingetragen und dann lief alles.
Fazit: Bis auf die fehlenden Anrufe vom Techniker, hat alles prima geklappt. Nur das ich den ganzen Tag drauf gewartet habe!!!
Gruß
Christian
Aber so einfach und locker war es. Aber der Reihe nach.
Nachdem ich mich entschieden habe bei der Telekom zu bleiben und ein VoIP Paket zu nehmen, habe ich einen bestätigten Termin bekommen. Der freundliche Mann am Telefon meinte damals noch, das wird vormittags passieren. Außerdem sollte ich vorher nen Anruf bekommen, wann es losgeht, damit ich alles abstecken soll (Splitter, NTBA usw.). Wenn alles fertig ist, sollte ich wieder einen Anruf bekommen, da allerdings auf das Handy. Also gut, dann arbeite ich an dem Tag zu Hause aus, damit ich erreichbar bin! So der Plan.
Am Freitag war dann der besagte Termin. Ich also online gegangen, gearbeitet und gewartet. Bis 12 Uhr, kein Anruf. Naja, evtl Schneefall und Stau, dass der Techniker nicht so schnell vor Ort ist. Anrufe gingen noch. Es wird 15 Uhr, 16 Uhr. Nix. Internet und Telefon gehen noch! 17 Uhr. Nix. Keine Umstellung. Also Anruf (aus dem Festnetz) bei der Hotline. Da kam dann ne automatische Ansage, dass bei ihren Anschluss, der Änderungsauftrag bis 21 Uhr beendet sein wird. Freitag, 21 Uhr! Krass! Also gewartet. 19 Uhr. Immer noch nix. internet ging noch. Ab 20 Uhr hab ich dann versucht zu telefonieren und siehe da. Nix ging mehr. Also Anruf bei der Hotline über Handy und sie meinten, der Auftrag ist abgeschlossen. Aha und wo waren nun die Anrufe usw?! Der Servicemitarbeiter hatte auch keinen Schimmer! Aber gut, dann runter in den Keller, umgesteckt, Router Telefonnummern eingetragen und dann lief alles.
Fazit: Bis auf die fehlenden Anrufe vom Techniker, hat alles prima geklappt. Nur das ich den ganzen Tag drauf gewartet habe!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Das war bei mir ähnlich bei 1&1. Bin extra am Tag der Schaltung Punkt 8 Uhr morgens in der neuen Wohnung gewesen (einmal komplett durch Nürnberg in der Rush-Hour), um die Fritz!Box einzustecken, nur um mir dann mittags vom Techniker sagen zu lassen, dass das Quatsch ist. Die Fritz!Box hätte ich erst NACH erfolgter Freischaltung einstecken müssen. Somit also 1 Stunde (alte Wohnung => neue Wohnung + neue Wohnung => Arbeit) sinnlose Fahrerei durch Nürnberg gehabt...
Und jetzt das Lustigste: Auf meine Frage an den Techniker (der mir die Leitungen geschaltet hat), warum man mir an der Hotline solch einen Käse erzählt hat, meinte er nur "Es gibt schon einen Grund, warum 1&1 so günstig ist." Und jetzt höre ich von dir, dass es bei der Telekom selber nicht besser ist.
Und jetzt das Lustigste: Auf meine Frage an den Techniker (der mir die Leitungen geschaltet hat), warum man mir an der Hotline solch einen Käse erzählt hat, meinte er nur "Es gibt schon einen Grund, warum 1&1 so günstig ist." Und jetzt höre ich von dir, dass es bei der Telekom selber nicht besser ist.
- mcBrandy
- Veteran
Naja, wenn es ums Internet ginge müsste man nichts abstecken. Weil es gibt anscheinend 2 verschiedene VDSL Anschlüsse. Einer geht sogar mit Splitter. Und ich vermute, das es daher kommt. Und an der Ausbildung an der Servicehotline.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Das ist der springende Punkt. Und da nehmen sich teure wie billige Unternehmen rein gar nichts.mcBrandy hat geschrieben:Und an der Ausbildung an der Servicehotline.
- mcBrandy
- Veteran
VDSL und ISDN von der Telekom -> Kündigung?!
Korrekt.caine2011 hat geschrieben:die hotlines sind doch alle outgesourced...außer bei nubert
Und ich vermute sogar, dass die Telefonhotlines, alle am gleichen Ort/Raum sitzen!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
wenn ich in der tram sitze sehe ich täglich ne werbung für arbeitsplätze von einem dienstleister, der darin telefonservice im outbound von 1&1, vodafone, telekom und primacom angibt
ich stelle mir das als mehrere großraumbüros vor, die dann entsprechend die firmen bearbeiten...so groß wird da nicht der unterschied sein und jeder alles können müssen...kein wunder wenn dann was schief geht
ich stelle mir das als mehrere großraumbüros vor, die dann entsprechend die firmen bearbeiten...so groß wird da nicht der unterschied sein und jeder alles können müssen...kein wunder wenn dann was schief geht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
Eigentlich müsste bei diesem eingedeutschten Anglizismus die korrekte Form des Partizip II >>outgesourct<< heißen.caine2011 hat geschrieben:die hotlines sind doch alle outgesourced...außer bei nubert
Also die großen Call-Center haben schon zig Niederlassungen in Deutschland, aber es kann natürlich schon sein, dass im gleichen Raum 3 Mitarbeiter für die Telekom und 3 Mitarbeiter für 1&1 Support bieten. Oder noch schlimmer: Montag für Kunde A, Dienstag für Kunde B => und dann sich aus Versehen mit der falschen Firma vorstellen zu Beginn des Gesprächs.mcBrandy hat geschrieben:Und ich vermute sogar, dass die Telefonhotlines, alle am gleichen Ort/Raum sitzen!!!
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 19. Jan 2016, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
icjh korrigiere auf "outsourced"
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mcBrandy
- Veteran
Ich bin ja gespannt, wie stabil das nun läuft und wenn es mal ausfällt, wie schnell sie es auf die Reihe bekommen! In meinen Vertrag steht was von 8h Entstörservice.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs