Habe die Heimkino-Sektion meines Wohnzimmers (~30m2) für Surround aufgerüstet. Da gabs längere Zeit nur ein Aktiv-Stereo-Setup (K-H 120), jetzt sind neben einem AW-12 fünf (bzw eigentlich 6) nuJubilees 40 verfügbar...
Nun ist eine Aufstockung auf 5.1.2 geplant, mit der erst mal zugegeben suboptimalen Erweiterung mittels zweier "FrontWideHeight"-nuJubilees auf Bücherregalen in den oberen Ecken... (Ja ja, ich weiß...

Was meint Ihr, was wäre dann besser für mein 5.1.2:
Die bisher 5 werkenden (bzw 6 vorhandenen) Jubilees um einen neuen eindeutigen Center erweitern? (Wenn Ja, macht was unter nuVero70 Sinn? nuVero50 scheint mir für Stimmen zu wenig Tiefgang zu haben...)
Oder besser noch 2 Jubilees, zwecks völliger Gleichförmigkeit des Klagens?

PS: Nutzung sowohl für Heimkino, als auch für Mehrkanal-Musik. Zuspieler ist ein Oppo 105, Receiver derzeit Denon AVR-X1200W, wobei ich überlege, ob ein Marantz SR6010 nicht doch mehr Sinn machen würde...
(PPS: 5.1.4 wäre natürlich besser, keine Frage, aber ohne Deckenmontage derzeit bei mir nicht wirklich möglich... Und die geh ich fürs Wohnzimmer erst an, wenn fix ist, dass die Formate volle Fahrt aufnehmen...)