Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 60 - Wirkungsgrad und Verstärkerleistung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Focus Shift

Re: Nuvero 60 - Wirkungsgrad und Verstärkerleistung

Beitrag von Focus Shift »

Wenn wir gerade bei dem Thema sind:
Könnte man mit einem Marantz NR1504 die 60 auch vernünftig betreiben? Keine Diskopegel, aber schon mal deutlich über Zimmerlautstärke.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Focus Shift

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen AVR zu holen. Nicht nur wegen der Leistung. Als ich mir den NR1504 geholt habe, hatte ich mich noch nicht intensiver mit dem Thema Hifi/Surround beschäftigt. Der NR1504 war damals kurzzeitig ein gutes Angebot und ich hab spontan zugeschlagen. Für den Anfang kein schlechtes Gerät, aber wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal :P

Wenn ich jetzt hier im Forum frage, was für einen AVR bzw. welche Preisklasse oder Leistungsklasse ich nehmen sollte um zukünftig auf der sicheren Seite zu sein (für z.B. nuVero 60. Habe nicht vor mehr als 800€ für einen einzlenen Lautsprecher auszugeben), kann oder will mir keiner so richtig helfen. Preislich habe ich kein bestimmtes Limit. Das geht eher nach dem Motto so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich würde es erstmal mit dem 1504 versuchen...

Wenn du dann merkst, dass da mehr möglich wäre.... und es wirklich am AVR liegt, kannst du immer "umswitchen" ....

Dann empfiehlt sich ein Gerät mit vollen PreOut Anschlüssen, also bei Marantz ab den SR500x Serien, dann kann man später ohne Probleme auch mal eine externe Endstufe anschließen und damit leicht ein ATM einbinden. Die teuren AVR haben auch nicht solche deutlich höhere Leistungswerte. Mehr bringt dann nur eine externe Endstufe für die Frontboxen...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Focus Shift

Sowas macht auf jeden Fall Hoffnung :wink:
flo5 hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen werkelt der Denon PMA-50 bei mir mit den nuJus und ich bin super zufrieden. Selbst an den nuVero 110 zeigte der Kleine eine beachtliche Performance. (...)

Grüße
Flo
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Der wurde auch mit NV-140 getestet. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Focus Shift

Wo das?

Edit: Ach, im AreaDVD-Test. Bei AreaDVD gucke ich mir eigentlich nur die Bilder an. Im Text steht ja eh immer das gleiche :P
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Die haben nur gute Geräte. 8) aber trotzdem, bestellen und testen. Wenn das Geld wieder da ist holle ich mir Naim uniti oder unitiqute 8) das sind feine Teile für mehrere Jahre Musik hören.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

Focus Shift hat geschrieben:
Wenn ich jetzt hier im Forum frage, was für einen AVR bzw. welche Preisklasse oder Leistungsklasse ich nehmen sollte um zukünftig auf der sicheren Seite zu sein (für z.B. nuVero 60. Habe nicht vor mehr als 800€ für einen einzlenen Lautsprecher auszugeben), kann oder will mir keiner so richtig helfen. Preislich habe ich kein bestimmtes Limit. Das geht eher nach dem Motto so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Also die NAD T Serie (748, 758) sind toll Geräte. Sie haben nur ein primitives Einmesssystem greifen aber nur minmal ins Signal ein (nur Laufzeit, und Pegel). Habe einen T757 an NuVero 14/140/60 im 5.1 und im 2.0 Setup betrieben und muss sagen ich erkenne keinen Unterschied zu meiner Hifiakademie Endstufe. Habe allerdings auch keinen AB oder gar Blindtest gemacht. Jedenfalls hat schon ein T757 genug Power für die NuVero 60 im Stereobetrieb.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Pred-ger-many
Newbie
Newbie

Beitrag von Pred-ger-many »

Focus Shift hat geschrieben:Wenn wir gerade bei dem Thema sind:
Könnte man mit einem Marantz NR1504 die 60 auch vernünftig betreiben? Keine Diskopegel, aber schon mal deutlich über Zimmerlautstärke.
Also der 1506 und 1606er sind die ersten Slims, wo Marantz eine Leistungsgarantie von 70% gibt. Alle vorherigen Slims von Marantz brechen eher ein.

Ob der 1504 die 60er schafft kann man schlecht sagen. Ausprobieren. Der 1606 ist mit der NV-11 überfordert. Da aber die 60er weniger Chassis hat, könnte
ein 1504 sie schaffen. Wenn nicht ist das aber auch kein Problem, denn der 1504 hat Front Pre-Out. Einfach eine Endstufe ran und dann ist alles gut.

Wenn die Bauhöhe (deshalb kauft man ja meist eine Slim) ein Problem ist, kann ich eine Rotel 1562 oder 1582 empfehlen. Sind auch nicht höher als der Marantz und
bleiben schön kühl
Antworten