Wie bereits
hier schon angekündigt, will ich noch etwas Material zu dem neuen
nuCable 9 (by inakustik) nachliefern.
Ich habe einige nuCable 8 verbaut und entdeckte im Dezember das 9er auf der Homepage und orderte auch gleich mal ein Paar. Verpackt ist es ähnlich wie der Vorgänger, wenn gleich die neue "Tüte" etwas schlicht daherkommt:

Das Kabel selbst ist sehr schön verarbeitet, der Geflechtmantel ist gleichmäßig und fest mit dem eigentlichen Kabel verbunden. Einen sehr wertigen Eindruck machen auch die neuen Stecker an den Enden:

Hier gibt es nichts zu meckern, alles sitzt straff in den Buchsen - so wird gewährleistet, dass das Kabel nicht versehentlich die Verbindung verliert. Ich hatte auch schon Cinch-Kabel die deutlich lockerer in die Buchsen gingen.

Neu oder anders ist auch, dass der Stecker nun fest mit dem Kabel verbunden ist - hier gab es ja ein paar Probleme mit dem nuCable 8. Trotz der Geflechtsschicht bleibt das Kabel sehr flexibel und lässt sich gut verlegen. Ich würde meinen dass es sogar eine Spur flexibler ist, als das Vorgängerprodukt. Klanglich will ich gar nicht so viele Worte d'rüber verlieren - es werden Signale sauber ohne Störgeräusche oder Rauschen übertragen. Daher kann ich es jedem empfehlen, der an hochwertigen und optisch ansprechenden Kabeln interessiert ist.
Viele Grüße
Flo