Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable 9

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuCable 9

Beitrag von Genussmensch »

volker.p hat geschrieben:Der Unterschied zum "alten" Kabel wird doch beschrieben.

Das neue Kabel hat nun eine Zugentlastungsklammer und im Lötbereich des Steckers / Kabel eine Versiegelung.
Probleme, die mit dem Nucable 8 auftraten sollten nun mit dem 9em nicht mehr auftreten :D
So ist es. Das ganze wirkt sehr wertig. Persönlich finde ich die Ummantelung ebenfalls wertiger als die Version des 8er.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Na toll, hab gerade nen NuCable8 Y-Kabel bestellt gehabt (blau) und dazu die Sub-Kabel in kariert... Hätte jetzt mit den neuen Kabeln optisch besser gepasst... :twisted:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Inklusive Beschriftungsset:
"CD-Spieler"
"Tape"
"Bügeleisen"
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Oh Bügeleisen und CD Kabel im Partnerlook meinst Du? Das wären ganz neue Hörizonte. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Wie bereits hier schon angekündigt, will ich noch etwas Material zu dem neuen nuCable 9 (by inakustik) nachliefern.
Ich habe einige nuCable 8 verbaut und entdeckte im Dezember das 9er auf der Homepage und orderte auch gleich mal ein Paar. Verpackt ist es ähnlich wie der Vorgänger, wenn gleich die neue "Tüte" etwas schlicht daherkommt:
Bild
Das Kabel selbst ist sehr schön verarbeitet, der Geflechtmantel ist gleichmäßig und fest mit dem eigentlichen Kabel verbunden. Einen sehr wertigen Eindruck machen auch die neuen Stecker an den Enden:
Bild
Hier gibt es nichts zu meckern, alles sitzt straff in den Buchsen - so wird gewährleistet, dass das Kabel nicht versehentlich die Verbindung verliert. Ich hatte auch schon Cinch-Kabel die deutlich lockerer in die Buchsen gingen. :wink: Neu oder anders ist auch, dass der Stecker nun fest mit dem Kabel verbunden ist - hier gab es ja ein paar Probleme mit dem nuCable 8. Trotz der Geflechtsschicht bleibt das Kabel sehr flexibel und lässt sich gut verlegen. Ich würde meinen dass es sogar eine Spur flexibler ist, als das Vorgängerprodukt. Klanglich will ich gar nicht so viele Worte d'rüber verlieren - es werden Signale sauber ohne Störgeräusche oder Rauschen übertragen. Daher kann ich es jedem empfehlen, der an hochwertigen und optisch ansprechenden Kabeln interessiert ist.

Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Danke für Dein update.

Das gefällt mir so an nubert:

Da wird nicht versucht, irgend ein super, duper XXX-XXXX € Highend Kabel zu verkaufen. Völlig bodenständig ein grund solides Kabel zu einem fairen Preis

Das mag ich sehr :D
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Wenn ich so auf der in-akustik HP stöbere, finde ich kein Cinch-Kabel, dessen Aufbau dem des NuCable 9 gleichkommt :cry: .
Ist das neue NuCable 9 möglicherweise von einem anderen Hersteller, oder eine "Spezialanfertigung"?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Gargamel
Newbie
Newbie

Beitrag von Gargamel »

Stevienew hat geschrieben:Ist das neue NuCable 9 möglicherweise von einem anderen Hersteller, oder eine "Spezialanfertigung"?
...zumindest steht auf der von flo5 geposteten Tüte: "Topqualität by inakustik" - und einen "nuCable"-Aufdruck haben die Stecker ja auch: vermutlich also speziell für Nubert gefertigt.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

So was nennt sich Auftragsfertigung. So, wie es im MediaMarkt Waschmaschinen und Kühlschränke der großen Hersteller gibt, die es nirgendwo anders zu kaufen gibt. :wink:
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Weyoun hat geschrieben:...zumindest steht auf der von flo5 geposteten Tüte: "Topqualität by inakustik"
Genau, deshalb habe ich das ja auch dazugeschrieben :wink:
Weyoun hat geschrieben:So was nennt sich Auftragsfertigung.
Ebenfalls korrekt. Das nuCable Audio 8 gab es zwar in sehr ähnlicher Form auch im Handel zu kaufen, aber aktuell gibt es scheinbar bei inakustik kein "passendes" und bereits vorhandenes Kabel. Selbst wenn es nicht von inakustik wäre, würde es mir genauso gut gefallen. Ist echt gut geworden.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten