Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ausschaltautomatik nuPro A-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ausschaltautomatik nuPro A-700

Beitrag von Weyoun »

Beim analogen Eingang ist sie deutlich länger. Bei digital (zumindest optisch) macht es Sinn, es sei denn, man hat einen Zuspieler, der im eingeschalteten Zustand komplett die LED abschaltet, wenn man mal auf Pause drückt oder zwischen zwei Liedern einer CD mit großen Zwischenpausen.
hal2001
gerade reingestolpert

Beitrag von hal2001 »

Weyoun hat geschrieben:Beim analogen Eingang ist sie deutlich länger. Bei digital (zumindest optisch) macht es Sinn, es sei denn, man hat einen Zuspieler, der im eingeschalteten Zustand komplett die LED abschaltet, wenn man mal auf Pause drückt oder zwischen zwei Liedern einer CD mit großen Zwischenpausen.
Aus diesem Grund wäre es toll, wenn man die Zeit einfach per Menü auf die persönlichen Präferenzen einstellen könnte.....wär doch ein Vorschlag für eine Mk II
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Da muss man erst einmal abwarten wie sich die A-500/700 überhaupt verkauft, denn die Euphorie ist ja selbst hier im Nubert Forum nicht so überwältigend.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

pr hat geschrieben:Da muss man erst einmal abwarten wie sich die A-500/700 überhaupt verkauft, denn die Euphorie ist ja selbst hier im Nubert Forum nicht so überwältigend.
Ich kenne viele, die sich nach einem Kauf nicht mehr melden. Die sind dann einfach zufrieden. :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Ich kenne keinen :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
svenm26
Semi
Semi

Beitrag von svenm26 »

ich bekomme eine 700er am Montag, mal sehen ob und wie zufrieden ich bin. 8)

Aktivboxen sind für mich absolutes Neuland.......
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Bert V.
Semi
Semi

Beitrag von Bert V. »

Hallo,
Aktivtechnik ist für mich auch absolutes Neuland, aber extrem faszinierend.
Bei meinen nuPro's funktioniert zwari die Abschaltautomatik, aber wenn ich abends leiser fernsehe, kommt es schnell vor, daß die Mains auf stand by schalten (wie man es bei Subwoofern auch kennt). Mein 5.1 System läuft praktisch immer mit. Egal ob ich fernsehe, oder Blu-ray auf der Leinwand.
Somit beschloss ich sehr bald, daß ich die stand by Funktion komplett deaktiviere und die Lautsprecher nur noch via Fernbedienung ein- und ausschalte.
hal2001
gerade reingestolpert

Beitrag von hal2001 »

Bin inzwischen auch dazu übergegangen, die Boxen per FB an- und auszuschalten und habe die Automatik deaktiviert. Heißt leider, dass ich nun zwei FBs griffbereit haben muss (will mich nicht dem Programmieraufwand einer Logitech etc unterwefen ;-), denn alles andere geht mit der FB vom X40
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Liegt am Cocktail Audio. Mit nem Apple TV z.b. geht die Box gar nicht aus bis der ATV aus ist.

Wenn nen Signal da ist, bleibt die Box auch an.
Nuvero 14
macinally
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von macinally »

Was saugt denn die 500 (700) wenn Standby abgeschaltet ist aber kein Signal anliegt. Nach Überfliegen der BDA konnte ich dazu nichts finden.
Könnte mit denken, dass die Leistungsaufnahme dabei recht gering ist.
Antworten