Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Design - Ich hätte gerne Holzfurnier

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Burke
gerade reingestolpert

Design - Ich hätte gerne Holzfurnier

Beitrag von Burke »

Hallo Forum,
wie sieht es bei euch so aus?
Seid Ihr alle Bewohner von Design-Wohnungen, die ausschließlich schwarz-weiß möbiliert sind?
Meine Möbel haben fast ausschließlich Holzcharakter (Echtholz oder notfalls Furnier).
Meine kleinen Passivboxen von Nubert passen da ganz gut rein, aber die Akivboxen von Nubert, die ich ganz toll finde, gibt es bisher leider nur in schwarz und weiß.
Das passt dann einfach nicht zuu meiner Wohnung und zu mir.

Bin ich wirklich der einzige, der so denkt oder gibt es andere Forums-Teilnehmer, die gerne auch Funier (notfalls gegen Aufpreis) haben möchten?
hal2001
gerade reingestolpert

Re: Design - Ich hätte gerne Holzfurnier

Beitrag von hal2001 »

Burke hat geschrieben:Hallo Forum,
wie sieht es bei euch so aus?
Seid Ihr alle Bewohner von Design-Wohnungen, die ausschließlich schwarz-weiß möbiliert sind?
Meine Möbel haben fast ausschließlich Holzcharakter (Echtholz oder notfalls Furnier).
Meine kleinen Passivboxen von Nubert passen da ganz gut rein, aber die Akivboxen von Nubert, die ich ganz toll finde, gibt es bisher leider nur in schwarz und weiß.
Das passt dann einfach nicht zuu meiner Wohnung und zu mir.

Bin ich wirklich der einzige, der so denkt oder gibt es andere Forums-Teilnehmer, die gerne auch Funier (notfalls gegen Aufpreis) haben möchten?
Kann Dir da nur zustimmen. Ich habe zwar das Glück, dass meine nuPro A-700 in weiss in mein Wohnumgebung passen, aber ein schickes Zebrano- oder Kirschfurnier hätte ich auch genommen. Wenn man heutzutage über individualisierte Produktion nachdenkt, sollte sich für so etwas eine Lösung finden.
Schönes Wochenende
Holger
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Burke hat geschrieben:Seid Ihr alle Bewohner von Design-Wohnungen, die ausschließlich schwarz-weiß möbiliert sind?
Design nein, schwarz-weiß ja... und grau :mrgreen:
Ich mag keine Holzoptik, von daher passt die nubert Optik schon ganz gut.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Die Marktnachfrage für Holzfurnier ist - zumindest bei Nubert, soviel ich weiss - sehr gering. Das deckt die nuLine Serie locker ab.
Für spezielle Holzoberflächen - noch dazu im Aktivbereich, da ist Holz noch spärlicher vertreten - solltest du dich bei anderen Herstellern umsehen.
Gruß
Kardamon
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Aber kein Zebrano bitte. Jedenfalls nicht als Echtholz oder Echtholzfurnier.

Gruß joe

Edit zur Erklärung: Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte, die beiden Baumarten welche das Holz liefern werden in der Roten Liste als CR (Vom Austerben bedroht) beziehungsweise VU (Bestand stark gefärdet) geführt.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Sa 23. Jan 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

irgendjmd hier... hat seine Boxen mit Folie bezogen, die sich restlos leicht wieder entfernen lies....

Weiß aber nicht mehr Genaueres...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Feryl »

Bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Meinetwegen könnten sie auch bei den Nuline das Furnier rausschmeißen, ich will es nicht. Platin verträgt sich meiner Meinung nach aber auch ganz gut mit Holzmöbeln, genau wie weiß. Auch wenn das natürlich auf das Holz ankommt.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher jedem das seine. Wenn die Nachfrage gering ist, würde es wirtschaftlich auch keinen Sinn machen das bei den NuPros anzubieten.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Da es wahrscheinlich genau so viele Holzvarianten wie User im NuForum gibt.....
Ich hätte übrigens meine Veros gerne in einem schwarz gebürsteten Alu-Korpus (oder Klavierlack, das wäre auch noch was Geiles) :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Veros und Pros dürfen zukünftig gerne mit Furnier angeboten werden. Wäre sogar bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen.
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich hätte auch holzfurnier bei Nuvero. Ich habe nuline 24 in nußbaum, was für hammeroptik. 8) übrigens Patin finde ich hässlich. Weder weiß noch schwarz. Ahorn, Kirsche, nußbaum - wäre sehr gut für Nuvero. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten