Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 Problem

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
PaulPauli
gerade reingestolpert

AW-17 Problem

Beitrag von PaulPauli »

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 14 Tagen zur Unterstützung meiner NuVero 11/7/3 den Sw zugelegt. Der SW ist über ein hochwertiges Y- Kabel an den Receiver (Marantz SR 7008) angeschlossen. Und steht in einer Linie zwischen den vorderen Satelliten (11)und dem Center (7). Erst war alles gut. Dann hätte ich das Gefühl, dass vom Dicken etwas wenig kommt. Ich wollte dann eine erneute ein Einmessung vornehmen, um zu prüfen, dass alle Verbindungen noch passen und alles stimmt, und das Programm meinte, dass die Lautstärke des SWs zu niedrig eingestellt wäre. Dies wollte ich dann anhand des Programms anpassen. Doch als ich die dB-Anzeige bekam (die Lautstärken- Anpassung hatte ich noch nicht! vorgenommen), fing der Subwoofer auf einmal ganz laut an zu bommern. Volle Pulle!!! Die Lautstärkenregelung des Subwoofers reagierte nicht auf den Versuch des Herabsetzen der Lautstärke. Weder über die Fernbedienung noch über die Schalter an der Rückseite. Dieser Zustand ist nun leider so geblieben. Sobald Ich ihn anschalte, fängt er an volle Pulle zu Hämmern (auch ohne Verbindung zum Receiver, die ich versuchsweise auch schon getrennt habe. Zudem habe ich Sorge, dass dem Receiver was zustößt ;-)

Was ist passiert? Kennt jemand dieses Verhalten?
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: AW-17 Problem

Beitrag von Mysterion »

PaulPauli hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir vor ca. 14 Tagen zur Unterstützung meiner NuVero 11/7/3 den Sw zugelegt. Der SW ist über ein hochwertiges Y- Kabel an den Receiver (Marantz SR 7008) angeschlossen. Und steht in einer Linie zwischen den vorderen Satelliten (11)und dem Center (7). Erst war alles gut. Dann hätte ich das Gefühl, dass vom Dicken etwas wenig kommt. Ich wollte dann eine erneute ein Einmessung vornehmen, um zu prüfen, dass alle Verbindungen noch passen und alles stimmt, und das Programm meinte, dass die Lautstärke des SWs zu niedrig eingestellt wäre. Dies wollte ich dann anhand des Programms anpassen. Doch als ich die dB-Anzeige bekam (die Lautstärken- Anpassung hatte ich noch nicht! vorgenommen), fing der Subwoofer auf einmal ganz laut an zu bommern. Volle Pulle!!! Die Lautstärkenregelung des Subwoofers reagierte nicht auf den Versuch des Herabsetzen der Lautstärke. Weder über die Fernbedienung noch über die Schalter an der Rückseite. Dieser Zustand ist nun leider so geblieben. Sobald Ich ihn anschalte, fängt er an volle Pulle zu Hämmern (auch ohne Verbindung zum Receiver, die ich versuchsweise auch schon getrennt habe. Zudem habe ich Sorge, dass dem Receiver was zustößt ;-)

Was ist passiert? Kennt jemand dieses Verhalten?
Setz' Dich bitte mit der Hotline in Verbindung.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
PaulPauli
gerade reingestolpert

Beitrag von PaulPauli »

Werde ich morgen (leider ist ja Sonntag) auch machen! Ich hatte die Hoffnung, dass das Ding nicht kaputt ist - bin schon etwas verzweifelt...
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Die schicken dir einen neuen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

Hast du das Teil gebraucht erworben?

Wenn ja ist es evtl noch einer aus der ersten Serie, die hatten damals teils Probleme,
sollte seitens Nubert kein Problem sein, muss nur eingeschickt werden und danach sollte er wieder laufen:)
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Wie ist es denn nun weitergegangen?

Das finde ich immer lustig: sich hier anmelden, eine Frage stellen und keine Rückmeldung geben... :eusa-naughty:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

acky hat geschrieben:
Das finde ich immer lustig: sich hier anmelden, eine Frage stellen und keine Rückmeldung geben... :eusa-naughty:
das ärgert mich auch immer und das kommt leider sehr oft vor...
Anmelden, ne Frage stellen, einige/viele Antworten/Vorschläge bekommen und man hört nie wieder was :twisted: :twisted: :twisted:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten