Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140

Beitrag von Don Kuleone »

steakhouse hat geschrieben:Plastizität und Konstruiertheit. Sorry, aber das ist Geschwurbel hoch 3., damit kann niemand was anfangen.
Und nein, in Wohnräumen definiert sich die Bassqualität zuallererst durch die Raumakustik. Das mag für Leute, die ihre teuren Spielzeuge rechtfertigen wollen hart sein, ist aber so.
Ich würde sagen DU kannst damit nichts anfangen. Findest du es nicht anmassend für alle zu sprechen? Und die nuVero 140 ist sicher etwas mehr als nur ein teures Spielzeug. Aber ich lass dir gern deine fundierte Meinung :D Vlt möchtest du dir einfach deine "low cost" Entscheidung mit Ikeahockern für die Subs schön reden.

Aus deinen Äusserungen kann dann also schlussfolgern, man kauft sich eine nuBox, optimiert den Raum und schon klingst wie eine Vero? (vereinfacht dargestellt)

Mein Raum ist durchaus akustisch optmiert, und mir ist das Thema Raumakustik sehr wohl bewusst.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am So 24. Jan 2016, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Rank hat geschrieben:Selbstverständlich ist immer jener Lautsprecher den man selbst besitzt (oder zum Kauf geplant hat) der ultimativ bessere Lautsprecher. :mrgreen:
Die Aussage war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint, aber dennoch:

Stimmt natürlich nicht, ich kenne mindestens 100 (?) Boxen, die besser sind als meine eigenen. Hab auch kein Problem damit, diese Tatsache zu akzeptieren :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Don Kuleone hat geschrieben:
steakhouse hat geschrieben:Plastizität und Konstruiertheit. Sorry, aber das ist Geschwurbel hoch 3., damit kann niemand was anfangen.
Und nein, in Wohnräumen definiert sich die Bassqualität zuallererst durch die Raumakustik. Das mag für Leute, die ihre teuren Spielzeuge rechtfertigen wollen hart sein, ist aber so.
Ich würde sagen DU kannst damit nichts anfangen. Findest du es nicht anmassend für alle zu sprechen? Und die nuVero 140 ist sicher etwas mehr als nur ein teures Spielzeug. Aber ich lass dir gern deine fundierte Meinung :D Vlt möchtest du dir einfach deine "low cost" Entscheidung mit Ikeahockern für die Subs schön reden.

Aus deinen Äusserungen kann dann also schlussfolgern, man kauft sich eine nuBox, optimiert den Raum und schon klingst wie eine Vero? (vereinfacht dargestellt)

Mein Raum ist durchaus akustisch optmiert, und mir ist das Thema Raumakustik sehr wohl bewusst.
Blablub. es geht um neutralem Klang. Und da spielt eine nubox im optimierten Raum besser. Der Einfluss des Raumes ist eben so gross.
Zuletzt geändert von steakhouse am So 24. Jan 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Don Kuleone
Star
Star

OK :roll:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Don Kuleone
Star
Star

Zweck0r hat geschrieben:Meistens höre ich mit den NV 60 im Nahfeld am PC.
Und wie macht sich die 60 im Nahfeld?
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

steakhouse hat geschrieben: Blablub. es geht um neutralem Klang. Und da spielt eine nubox im optimierten Raum besser.
Sagt wer?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Ich. Und nebenbei auch der Herr Nubert, der seine Lautsprecher eben auf neutrale Wiedergabe trimmt.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ohne alles gelesen zu haben.
Das eine einfachere Box in einem optimierten Raum besser klingen kann als eine Highendbox in einem nichtoptmierten Raum ist ja keine neue Erkenntnis.
Ich denke das sich daher niemand mit so einer Aussage angegriffen fühlen muss.
Allerdings kann man natürlich nicht sagen eine einfache Box klingt in einem optmierten Raum in jedem Fall besser als eine bessere in einem unoptimierten Raum. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Don Kuleone
Star
Star

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

ohne alles gelesen zu haben.
Das eine einfachere Box in einem optimierten Raum besser klingen kann als eine Highendbox in einem nichtoptmierten Raum ist ja keine neue Erkenntnis.
Ich denke das sich daher niemand mir so einer Aussage angegriffen fühlen muss.
Allerdings kann man natürlich nicht sagen eine einfache Box klingt in einem optmierten Raum in jedem Fall besser als eine bessere in einem unoptimierten Raum. :wink:
Sehr richtig.
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Ja, und ich halte besser als Oliver Kahn - wenn er 3 Promille hat und ich nüchtern bin 8O

Was sollen diese theoretischen Vergleiche? Wenn ich zwei Paar Boxen vergleichen will, müssen beide im glech schlechten oder eben gleich optimierten Raum stehen....

..Und am besten stehen sie da, wo sie später auch genutzt werden....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten