Don Kuleone hat geschrieben:Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem und nicht in jedem Thread.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140
Re: Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140
ansichtssache, aber wenn du dir thomas sachen ansiehst passt da dein zitat sehr gut
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nuChristian
- Star
Hey Don,
Seit längerem verfolge ich deine Freude über die NV140 eigentlich ohne Hinterdanken und finde es cool das Du zufrieden bist.
So soll es ja auch sein.
Mit optimiertem oder unoptimierten Raum, mit hörbaren Modenproblemen oder unhörbaren Modenproblemen, die aber trotzdem irgendwo da sind, ist mir eigentlich wurscht, solange es für dich passt.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will Dir nicht ans Bein pinkeln oder die Disskusion unnötig aufheizen, aber ich hab da eine kleine Frage :
Würde die NV140 Dich immernoch vollends zufriedenstellen, wenn Nubert auf einmal ne NV160 rausbringen würde?
Seit längerem verfolge ich deine Freude über die NV140 eigentlich ohne Hinterdanken und finde es cool das Du zufrieden bist.
So soll es ja auch sein.
Mit optimiertem oder unoptimierten Raum, mit hörbaren Modenproblemen oder unhörbaren Modenproblemen, die aber trotzdem irgendwo da sind, ist mir eigentlich wurscht, solange es für dich passt.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will Dir nicht ans Bein pinkeln oder die Disskusion unnötig aufheizen, aber ich hab da eine kleine Frage :
Würde die NV140 Dich immernoch vollends zufriedenstellen, wenn Nubert auf einmal ne NV160 rausbringen würde?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Das war eine Allgemeinaassage und nicht gegen das gerichtet, was du geschrieben hast.Weyoun hat geschrieben:Habe ich das behauptet?pr hat geschrieben:Der Bass ist auch nicht alles was einen guten Lautsprecher ausmacht, ausser ich bin ein gnadenloser BassfreakWeyoun hat geschrieben: Bzgl. Gewicht und Abmessungen passt zu einer A700 tatsächlich eine 110 viel eher, auch wenn sie dann bassmäßig gnadenlos verliert.
Ich schrieb nur, dass man lieber LS gleicher Größe miteinander vergleichen sollte. Ich vergleiche ja auch keinen Passat mit einem Ford 150.
In Aalen werde ich auch die A700 vs. Vero 110 vs. Line 284 hören, weil die alle in etwa die gleiche Größe haben.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
hab ich nicht gelesen, sry :pcaine2011 hat geschrieben:thomas hat dasselbe geschrieben wie ich nur netter
das ist ist die einzige differenz, tja der unterschied zwischen ehrlich und ehrlich
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich sitz grad davor, lausche den lieblichen Klängen und kann nur sagen, dass die 140 schon 'ne schweinegeile Box is.
Sagenhafter Bassbereich!
Sagenhafter Bassbereich!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Meine 70 macht aber auch ne gute Figur und geizt nicht mit Bässen. Mit ATM fehlt da z.Bsp. zu einer 284 auch nicht mehr wirklich viel.Dr. Bop hat geschrieben:Ich sitz grad davor, lausche den lieblichen Klängen und kann nur sagen, dass die 140 schon 'ne schweinegeile Box is.
Sagenhafter Bassbereich!
Ich genieße jedenfalls meine 70 auch so oft es geht und vermisse nix. Die 70 in einem wirklich optimierten Raum hält locker mit der 140 mit.
Ps: so genug selbst beweihräuchert
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ja, Schwermetall aus 'ner tollen Box hat schon was....Dr. Bop hat geschrieben: lausche den lieblichen Klängen
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Deine Frage sehe ich nicht als Angriff. Also, das Ganze hat ja wie sencer schon angedeutet hat eine Geschichte bzw. Entwicklung. Um deine Frage zu beantworten müsste ich wissen was eine 160 denn genau bedeutet. Von der Modellbezeichnung her wohl ein noch grösseres Model. Ok. Also, erstmal ändert ja ein neues Model nicht zwingend die Zufriedenheit mit dem was man hat. Es kann aber Lust auf mehr machen bzw. stand bei mir eh eine Anschaffung für ein weiteres Paar LS an. Da kommen nun weitere Faktoren ins Spiel wie Verlust durch Verkauf des alten Sets, Differenz Erlös zu Neupreis des neuen Modells, ist das neue Modell so viel besser, welche Musik höre ich und kann ich die LS aufstellen.nuChristian hat geschrieben:Hey Don,
So soll es ja auch sein.
Ich wäre z.B. nie von der 14 zur 140 gewechselt, hätte ich die 14 nicht zu einem SEHR guten Preis verkaufen können. Das hätte das Budget einfach nicht hergegeben. Allerdings habe ich ja die 60 als Zweitbox für ein anderes Zimmer gekauft und HT und MT haben mich einfach überzeugt im Vergleich zur 284 (die ich dann verkauft habe), und ich wollte dann mein WZ auf nuVero upgraden. Ggf hätte ich die 14 verkauft und eine 110 genommen allein wegen des HT/MT? Wer weiß.
Also fest stand eh damals, ich will mal die nuVero probieren. Allerdings haben mich die Forianer damals sehr verunsichert was 10 vs 11 betrifft. Ich war damals nicht soweit zu sagen "ich bestell mir beide". Heute würde ich das einfach machen. Also wieder dazu gelernt. Deshalb die 14 bestellt und behalten. In meiner Signatur sind die 14 und 60 verlinkt auf meine Berichte von damals. Dort findest du noch mehr zum Hintergrund.
Also, nein, ich würde nicht blind die 160 haben wollen (siehe Argumente oben). Interessieren würde sie mich aber schon. Ich bin niemand der immer das teuerste Modell haben will. Sonst hätte ich ja im SZ und Küche auch nuVero (140) stehen. Jetzt fragst du wieso nuVero 60 im SZ? Naja, weil ich (spätestens seit meine Freundin ausgezogen ist) dort viel Zeit verbringe und gern Musik höre Ansonsten ist die nuline auch eine tolle Serie.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 25. Jan 2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Find ich einen guten Punkt, der aus meiner Sicht häufig außer Acht gelassen wird bzw. nicht explizit angesprochen wird.nicolas_graeter hat geschrieben:also ohne das ich da jetzt jemandem zu nahe treten will, aber das denke ich auch. Wenn es, wie in Mietwohnungen, direkte Nachbarn gibt, kann es auch zu viel Tiefgang geben. Und zu viel Basspegel sowieso. Selbst im freistehenden Einfamilienhaus kann ich nicht zu jeder Zeit jeden beliebigen Pegel fahrenWeyoun hat geschrieben:Wenn mich letztendlich die A700 antörnen sollten, reicht das (für mich) unter Garantie auch für Film aus
Gruß
Nicolas
Beim Probehören der A-700 hatte ich schon teilweise ein schlechtes Gewissen und abends über die Klangwaage/Grenzfrequenz in Richtung "gute Nachbarschaft" korrigiert. Rücksichtnahme und auch mal selbst etwas zurückschalten - mag auch in Foren funktionieren
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Yeah! Black Dahlia Murder und die nuPower fast am Anschlag.Andreas H. hat geschrieben:Ja, Schwermetall aus 'ner tollen Box hat schon was....Dr. Bop hat geschrieben: lausche den lieblichen Klängen