Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140

Beitrag von Oleg.wicksler »

Na dann gute Nacht :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Na dann gute Nacht :D
ebenso.... :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Und ich höre gerade Sophie Zelmani - Fade auf NV-60. es ist einfach herrlich, muss morgen um 06:00 aufstehen. Mir ist auch egal auf nupro auf DBA und auf Raummoden. Ich genisse die Musik 8)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Und ich höre gerade Sophie Zelmani - Fade auf NV-60. es ist einfach herrlich, muss morgen um 06:00 aufstehen. Mir ist auch egal auf nupro auf DBA und auf Raummoden. Ich genisse die Musik 8)
Ja echt nupro und Raummoden können mich mal liken aber sowas von :lol:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich hab gerade Party at the Palace durch. Mir war danach.
Was für eine scheiß Aufnahme der BBC.
Leider findet die Kunst vor dem Mikro statt.
Collins an den Drums, Clapton spielt Stromgitarre, McCartney die Orgel, Ozzy, Tony Bennet und Brian Wilson machen den Background Chor :

Was ist Das geil, egal wie's klingt....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Nochmal ene Frage: Wenn sich der TT der hier oft genannten Konkurrenten sich angeblich kaum Unterscheidet bzw. man die Raumeinflüsse eleiminiert und das die meisten LS im TT eh gleich klingen, wie verhält sich das bei Kopfhörern? Da sind Raumeinflüsse doch zu vernachlässigen und ich erkenne mit meinen Holzohren dennoch Unterschiede in TT Präzision und Kontruiertheit. Scheinbar haben Treiber, Bauweise etc. wohl doch einen Einfluss.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
nicolas_graeter
Star
Star

Beitrag von nicolas_graeter »

Don Kuleone hat geschrieben:wie verhält sich das bei Kopfhörern? Da sind Raumeinflüsse doch zu vernachlässigen
Das Thema Kopfhörer lag mir gestern auch schon "auf der Zunge". Danke, das Du es hier mal ansprichst!

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Don Kuleone hat geschrieben:Nochmal ene Frage: Wenn sich der TT der hier oft genannten Konkurrenten sich angeblich kaum Unterscheidet bzw. man die Raumeinflüsse eleiminiert und das die meisten LS im TT eh gleich klingen, wie verhält sich das bei Kopfhörern? Da sind Raumeinflüsse doch zu vernachlässigen und ich erkenne mit meinen Holzohren dennoch Unterschiede in TT Präzision und Kontruiertheit. Scheinbar haben Treiber, Bauweise etc. wohl doch einen Einfluss.
der tieftöner der nvserie unterscheidet sich sogar ganz erheblich in der konstruktion und dem aufwand der getrieben wird und dass die tt gleich klingen steht auch nirgends

hier gehts um resultate und klang der ganzen box die ein zusammenspiel aus tt und weiche beschreibt

ich würde nie behaupten, dass der bass der nl genauso klingt wie der der nv oder der nb...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Don Kuleone hat geschrieben:Nochmal ene Frage: Wenn sich der TT der hier oft genannten Konkurrenten sich angeblich kaum Unterscheidet bzw. man die Raumeinflüsse eleiminiert und das die meisten LS im TT eh gleich klingen, wie verhält sich das bei Kopfhörern? Da sind Raumeinflüsse doch zu vernachlässigen und ich erkenne mit meinen Holzohren dennoch Unterschiede in TT Präzision und Kontruiertheit. Scheinbar haben Treiber, Bauweise etc. wohl doch einen Einfluss.
Einfach mal die Frequenzgänge der üblichen KH anschauen. Da gibt's wesentlich mehr Varianz allein schon was dieses Kriterium angeht.

Ansonsten: Unterschiede zw TTs gibt es sicherlich. Nur gehen die bei den üblichen Raumeinflussen einfach unter. Das Ein- und Ausschwingverhalten von TTs bewegt sich bei der Nubertpalette (Nubox bis Nuvero) in einem Bereich, der im Vgl zum Ausschwingverhalten des Raumes einfach nur ein Kindergeburtstag ist. Wer richtig guten Bass in Wohnräumen will kommt eben nicht um ein DBA oder entsprechende Maßnahmen herum.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Und wer Kunst empathisch geniessen will, der muss was dafür tun ( sofern das überhaupt möglich sei ); genauso wie der, welcher besser hören muss. Als andere. Weil sonst garnix gut ist für ihn, weil dieses Motiv alles andere bei ihm blockiert...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten