nicolas_graeter hat geschrieben:StefanB hat geschrieben:...dass bestimmte gerne schnackseln. Mehr als andere und vielleicht auch zuviel
dazu müsste sich dann Weyoun äußern
Sagen wir mal so:
1) In Ostdeutschland gibt es nach wie vor jüngere Erstgebährende als im Westen.
2) Die Ossis sind deutlich weniger prüde als die Wessis (ich erinnere mich noch, we schockiert die Wessis in den 90-ern waren, als sie an der Ostsee die vielen FKK-Strände gesehen haben.
3) Ich komme aus Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen.
4) Vermutlich im Osten weniger jahrelange komplizierte, hirnzermarternde Lebensplanung (erst x Ausbildung, dann y Jahre Karriere und dann mit Ende 30 das erste Kind) sondern einfach auf's Geratewohl die Kinder bekommen.
5) Wer früher das erste Kind bekommt, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, derer weitere ein oder zwei zu bekommen. Wer bereits Ende 30 ist, überlegt es sich zweimal.
Fazit: Der Osten ist die "Fruchtbarkeits-Oase" Deutschland und sorgt dafür, dass Deutschland nicht komplett ausstirbt.
nicolas_graeter hat geschrieben:stimmt natürlich, streng genommen. Beruht auf der Annahme, dass Deine Schwester nicht sehr viel älter ist als Du. Und die Anzahl, ist ja nicht der erste Nachwuchs
Doch, ist der erste Nachwuchs. Ich habe nämlich zwei Schwestern.