Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Design - Ich hätte gerne Holzfurnier

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Ingo72
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Design - Ich hätte gerne Holzfurnier

Beitrag von Ingo72 »

Hallo Burke,
ich bin eigentlich auch so der Holztyp wie du, aber gerade deswegen hatte ich die NL 284 in schwarz bestellt - um einen Kontrast zu bekommen . Die schönste aller Nubert Boxen ist für mich die 284 in Nussbaum ! :oops:
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Burke
gerade reingestolpert

Beitrag von Burke »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich hätte auch holzfurnier bei Nuvero. Ich habe nuline 24 in nußbaum, was für hammeroptik. 8) übrigens Patin finde ich hässlich. Weder weiß noch schwarz. Ahorn, Kirsche, nußbaum - wäre sehr gut für Nuvero. :D
Dem kann ich wirklich nur aus voller Überzeugung zustimmen.
Wäre mir sogar einen gewissen Aufpreis wert (Wer was schönes will, der muss halt zahlen.)
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ist auch bei anderen Herstellern so. Willst du Royal Black Lack - 400 Euro mehr. Bei Nubert Preispolitik wären 150-250 Euro Aufpreis für Holzfurnier doch tragbar oder? Die Boxen würden dann auch hochwertiger aussehen.
Hier ein Beispiel für aktiven von Dynaudio Focus XD - ich finde deutlich hochwertiger als Nupro.
dyn-focus-600-xd-ts2b.jpg
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht entspannt sich ja die "Lager-Situation", die immer seitens Nubert als kritisch angesehen und als Argument gegen noch mehr Varianten pro Lautsprecher angeführt wird, wenn das neue Logistikzentrum endlich steht und in Betrieb geht. :wink:

Eine Vero in Holz wird zwar schwer werden (zu viele Gründe, die dagegen sprechen), aber z.B. weitere Holzvarianten bei den NuLine? Warum nicht? :wink:
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Hier nochmal für ALLE ein Beitrag von Herrn Spiegler aus dem Jahre 2011.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ng#p483851

:text-+1:

Den Beitrag sollte man fest als "Topic" im Forum verlinken, damit man es jederzeit wieder lesen kann.

Immer wieder kommt diese unnötige Diskussion auf. :(

MfG
Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten