Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hat Erfahrung mit Front High
Wer hat Erfahrung mit Front High
Hi zusammen,
wollte mal nach eurer Erfahrung fragen.
Ich möchte neben meine Leinwand Front High installieren
Richte ich diese nach unten Richtung Hörerplatz aus,
und drehe ich diese womöglich noch etwas ein, damit diese genau auf den
Hörplatz strahlen, oder montiere ich die Front High einfach rechts und links und lasse diese nach vorne
abstrahlen.
Es kommen die WS 14 oder die Nuvero 5 zum Einsatz. WS 14 hätte ich. Die Nuvero 5 sind nirgends zu bekommen.
Würden halt gut zu meinem restlichen Nuvero Setup passen
Welche Höhe macht hier Sinn (Oberkante / Unterkante Lautsprecher)
Wie ist eure Erfahrung
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Alex
wollte mal nach eurer Erfahrung fragen.
Ich möchte neben meine Leinwand Front High installieren
Richte ich diese nach unten Richtung Hörerplatz aus,
und drehe ich diese womöglich noch etwas ein, damit diese genau auf den
Hörplatz strahlen, oder montiere ich die Front High einfach rechts und links und lasse diese nach vorne
abstrahlen.
Es kommen die WS 14 oder die Nuvero 5 zum Einsatz. WS 14 hätte ich. Die Nuvero 5 sind nirgends zu bekommen.
Würden halt gut zu meinem restlichen Nuvero Setup passen
Welche Höhe macht hier Sinn (Oberkante / Unterkante Lautsprecher)
Wie ist eure Erfahrung
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Alex
Zuletzt geändert von Snowie am Do 28. Jan 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
- kiezkumpel
- Semi
Re: Front High
Hallo Alex,
ich hatte vor kurzem nen Austausch zum Thema Front Presence beim Yamaha AVR. Gehe mal davon aus das man das mit dem front high von anderen Herstellern vergleichen kann. Früher war wohl mal 180cm ne gängige Höhe, kann aber nach heutigen Erkenntnissen wenn es die Raumhöhe her gibt noch weiter hoch. Auf den Hörplatz einwinkeln wurde mir auch empfohlenen, wobei das mit Wandlautsprechern, die bei mir auch in Frage kämen, nicht so einfach zu realisieren ist...
MFG
Kiezkumpel
ich hatte vor kurzem nen Austausch zum Thema Front Presence beim Yamaha AVR. Gehe mal davon aus das man das mit dem front high von anderen Herstellern vergleichen kann. Früher war wohl mal 180cm ne gängige Höhe, kann aber nach heutigen Erkenntnissen wenn es die Raumhöhe her gibt noch weiter hoch. Auf den Hörplatz einwinkeln wurde mir auch empfohlenen, wobei das mit Wandlautsprechern, die bei mir auch in Frage kämen, nicht so einfach zu realisieren ist...
MFG
Kiezkumpel
Yamaha RX-A850 ¦ 3 x nuBox 313 ¦ 2 x nuBox 303 ¦ 1 x aw 443
Re: Front High
Hi,
ja das ist das Problem mit dem einwinkeln bei Wandlautsprecher. Wie hast du das gelöst.
Es gibt auch widersprüchliche Aussagen bezüglich einwinkeln und ausrichten auf den Hörplatz.
Gruß
Alex
ja das ist das Problem mit dem einwinkeln bei Wandlautsprecher. Wie hast du das gelöst.
Es gibt auch widersprüchliche Aussagen bezüglich einwinkeln und ausrichten auf den Hörplatz.
Gruß
Alex
- kiezkumpel
- Semi
Re: Wer hat Erfahrung mit Front High
Bin auch noch in der Planung und hab es nicht getestet. Würde es wahrscheinlich mit sowas probieren:
http://www.amazon.de/Incutex-Universal- ... +halterung
Hallo,kiezkumpel hat geschrieben:Bin auch noch in der Planung und hab es nicht getestet. Würde es wahrscheinlich mit sowas probieren:
die Halterung von Amazon taugt nicht, um die WS14 an die Decke zu montieren, habe dieses Modell im Arbeitszimmer. Die halten kleine Satelliten aber auch nicht mehr.
Eine Ausrichtung zum Hörplatz empfehle ich, Auro gibt einen Winkel von 30 Grad vor. Habe mir selbst eine Halterung gebaut:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=39351
Ein Freund hat das anders gelöst, er hat die Lochung der Halter der WS14 verlängert.
Gruß
Ente69
- kiezkumpel
- Semi
Hi Ente,
Schöne Konstruktion hast du dir da gefertigt! Da du die anderen Halter kennst, meinst du die würden bei den nubox 103 auch nicht gehen? Die sind ja recht klein.
Mfg
Kiezkumpel
Schöne Konstruktion hast du dir da gefertigt! Da du die anderen Halter kennst, meinst du die würden bei den nubox 103 auch nicht gehen? Die sind ja recht klein.
Mfg
Kiezkumpel
denk dran, die WS103 hat nur die Schlüssellochaufhängung...
http://www.nubert.de/nubox-ws-103/p1592/?category=211
Zusatzbild 2
Da kann man sicher mit geeigneten Mitteln.... versuchen, eine feste Verbindung zB mit geeigneten Schrauben, gebogenen Winkeleisen etwas herzustellen... Aber ob das dann mit einer Halte"stelle" stabil genug ist...
Oder du bohrst Löcher in die WS103 sowie Schraubbuchsen,
Ob dir dann später jmd die Boxen abkauft für "gutes Geld" sei dahingestellt.
Da würde ich doch auf die WS10/12/14 in Verbindung mit den Wandhalter WH10 sowie der mE. sehr guten Idee von ENTE... zurückgreifen...
http://www.nubert.de/nubox-ws-103/p1592/?category=211
Zusatzbild 2
Da kann man sicher mit geeigneten Mitteln.... versuchen, eine feste Verbindung zB mit geeigneten Schrauben, gebogenen Winkeleisen etwas herzustellen... Aber ob das dann mit einer Halte"stelle" stabil genug ist...
Oder du bohrst Löcher in die WS103 sowie Schraubbuchsen,
Ob dir dann später jmd die Boxen abkauft für "gutes Geld" sei dahingestellt.
Da würde ich doch auf die WS10/12/14 in Verbindung mit den Wandhalter WH10 sowie der mE. sehr guten Idee von ENTE... zurückgreifen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hallo Kiezkumpel,kiezkumpel hat geschrieben:Hi Ente,
Mfg
Kiezkumpel
die 103er werden damit auch nicht gehen, denn zum einen sind auch die zu schwer und zum anderen hat palefin recht, die 103er haben "nur" eine Schlüssellochaufhängung.
Das klappt also alles nicht, es sei denn Du bohrst Löcher in die 103 > was ich Dir NICHT empfehle.
Du wirst also "basteln" müssen. Oder Nubert bietet zukünftig Halter an, die entsprechende Winkel zulassen. Also liebes Nubert-Team: Bitte entsprechende Halter anbieten .
Gruß
Ente69
-
- Newbie
Snowie hat geschrieben: Die Nuvero 5 sind nirgends zu bekommen.
- kiezkumpel
- Semi
Ich dachte diese Universalhalter sind für Schlüssellochaufhängungen vorgesehen. Aber das mit dem basteln wird jetzt auch nicht das Problem.
Schônen Abend
Kiezkumpel
Schônen Abend
Kiezkumpel