Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Behutsamer Einstieg mit Nubox 383

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ThomasB
Star
Star

Re: Behutsamer Einstieg mit Nubox 383

Beitrag von ThomasB »

Du hast natürlich andere Ansprüche als ich aber ich würde sagen:

383 wandnah Stereo ja, Kino nein.

24 wandnah Stereo jein, Kino auf keinem Fall.

Bin mir noch nicht sicher wann du aufrüsten willst und ob es dir erstmal um Musik geht und die Aufrüstung zu 5.1 "irgendwann" ansteht oder relativ zeitnah.

Wenn du sagst es passiert eher kurzfristiger, würde ich 24 und einen AW 600 ordern. Willst du erstmal nur Musik und Surround ist erstmal nicht so wichtig, versuchs ruhig mit den 383 ohne Sub. Die geben erstmal nen ordentliches Fundament und sind fürn Einstieg top. Veräußern kannst die auch ohne größere Verluste.
Nuvero 14
FeindbildFaultier
gerade reingestolpert

Beitrag von FeindbildFaultier »

Nutzung ist zu 80% "Kino". Wann eine Erweiterung erfolgt, weiß ich auch nicht. Subwoofer und Center ginge grundsätzlich jederzeit. Kabel für die rear zu ziehen würde sich in diesem Wohnzimmer aber eher schwierig gestalten. Das Problem mit dem Wandabstand bliebe aber.

Die Standboxen hätten leider auch keinen größeren Wandabstand. Also verschwindet dieses Problem auch nicht. Außerdem würde der WAF leiden. ;-)

Eure Meinungen gehen ja weit auseinander, was wohl in der Natur der Sache liegt. Macht es für mich halt kniffliger eine Entscheidung zu treffen.
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Es hat halt jeder andere Präferenzen...

Vielleicht fängst Du einfach mit der für Dich optisch ansprechendsten Lösung an
und testest, ob Du damit zufrieden bist. Falls nicht, versuchst Du es mit einer anderen Variante.

Gruß
Buss
Antworten