Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Mysterion »

nicolas_graeter hat geschrieben:Und das Naim- Teil hat auch was...
Was hat das Teil denn? :roll:
Oleg.wicksler hat geschrieben:Wenn Naim leistungsmässig für die NV-60 passt, werde ich t+a Anlage verkaufen.
Das würde ich mir nochmal sorgfältig überlegen. IMHO besteht da absolut kein Handlungsbedarf, von der Nennleistung her sieht der Naim kein Land gegen die solide Technik aus Herford.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

T+A hatte ich nur wegen Dynaudios. Nubert NV-60 scheinen nicht so viele Leistung zu brauchen. Bei mir läuft T+A Maximum auf 22:00. lauter nie. Bei Naim habe ich dann ehrliche 2x45Watt an 4Ohm, Vorverstärker, DAC, streamer mit Spotify und Tidal Support. Sehr gutes App und eine Fernbedienung. Ich benutze jetzt Mac mini plus extra Dac als Quelle. Vor-Endstufe. CD Player. Es sind fünf Kisten und ich habe keine vernünftige spotify, Tidal Lösung. Über App kann ich nur audirvana Software steuern. Bei Naim erhoffe ich das alles zu ersetzen mit vergleichbarem Qualität. Wenn Leistung nicht reicht, könnte man Naim nap a-100 Endstufe dazuschalten und die entweder für biamping oder als getrennte Endstufe benutzen. Plus made in England und Mega geiles Design. Ich habe mich mit Quite Benutzer unterhalten, man muss sich nicht von der Größe täuschen lassen. Einige haben schon b&w 802d dran gehabt und waren zufrieden. Sonst Kämme noch Linn in frage aber zu teuer.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Da ich nupro noch nie gehört habe, schwer zu sagen. Ich denke aber nicht das nupro an Nuvero ran kommt :D abwarten. Ich werde die mit nuline 24 vergleichen. Nächste Woche soll Naim unitiqute kommen. Der hat preouts und digital Out. Man kann NL-24 und nupro anschließen und vergleichen. NV-60, wird bestimmt besser sein. Ich sehe es so dass nupro hier einfach hochgelobt wird. Vielleicht können die viel aber nichts richtig. Muss ich aber selbst hören. ...
an die 60 kommt die A-100 nicht ran. Ist ein Apfel/Birnen Vergleich.
Mir hat auch die 24 etwas besser gefallen als die A-100.

Aber die kleinen nuPro sind schon sehr praktisch. gerade auch für deinen angedachten Zweck.
Für diesen Einsatz nutze ich sie auch und bin sehr zufrieden damit.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Moin,

jetzt habe ich mich durch den gesamten und sehr unterhaltsamen Tread gelesen - sehr lesenwert. Danke euch & besonders Oleg für die tolle Unterhaltung.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist, warum nun anstelle der Problematik mit der Akustik jetzt wohl statt dessen sehr gute Elektronik gegen neue sehr gute Elektronik getauscht werden soll?
Oleg.wicksler
Star
Star

Habe ich oben geschrieben. Ich will all-in Lösung. Und zwar gutes und aufrüstbares.
image.jpeg
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Oleg.wicksler
Star
Star

Im Sommer wird das Raum renoviert. Es wird gestrichen, parket wird verlegt. Dann werde ich mir Gedanken über Raumakustik machen. Dann steht schon farbenkombination fest etc.
Oleg.wicksler
Star
Star

Wie so kommt die a-100 nicht an NV-60? Ich habe es so verstanden dass die a-700 macht selbst NV-140 platt. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da streiten sich die geister, wer hier wen platt macht
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mk_stgt hat geschrieben:da streiten sich die geister, wer hier wen platt macht
:lol: der ist gut.... und was Wahres ist auch dabei...

Teste ruhig mal die A100... Aber, ehrlich, ich würde die nv60 jetzt nicht zur Diskussion stellen.... Da berlierst du jetzt schon 20% des Verkaufspreises, und das sind dann ca. 300€ bei dem Paar..., locker.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Oleg.wicksler hat geschrieben:T+A hatte ich nur wegen Dynaudios. Nubert NV-60 scheinen nicht so viele Leistung zu brauchen. Bei mir läuft T+A Maximum auf 22:00. lauter nie. Bei Naim habe ich dann ehrliche 2x45Watt an 4Ohm, Vorverstärker, DAC, streamer mit Spotify und Tidal Support. Sehr gutes App und eine Fernbedienung. Ich benutze jetzt Mac mini plus extra Dac als Quelle. Vor-Endstufe. CD Player. Es sind fünf Kisten und ich habe keine vernünftige spotify, Tidal Lösung. Über App kann ich nur audirvana Software steuern. Bei Naim erhoffe ich das alles zu ersetzen mit vergleichbarem Qualität. Wenn Leistung nicht reicht, könnte man Naim nap a-100 Endstufe dazuschalten und die entweder für biamping oder als getrennte Endstufe benutzen. Plus made in England und Mega geiles Design. Ich habe mich mit Quite Benutzer unterhalten, man muss sich nicht von der Größe täuschen lassen. Einige haben schon b&w 802d dran gehabt und waren zufrieden. Sonst Kämme noch Linn in frage aber zu teuer.
nur mal so... wegen der 2x45W... oben.
Hatte ja geschrieben von dem kurzen Vergleich der Nad 214 mit 80 W bei 8 Ohm und dem kleinen AMC XIA 30 mit 30W an 8 Ohm.... Da musste ich bei der XIA aber den Lautstärkeregler sowas von höher stellen, damit es genau so laut wurde wie bei der nad214.

Aber so ein All in One Gerät hat schon was. Nur, wenn ein Teil defekt ist.... Siehe den thread mit dem Pio XM82...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten