Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
statische Aufladung beim Plattenspieler
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: statische Aufladung beim Plattenspieler
So, Weihnachtsfrau hat mir eine Knosti gebracht
Ab nächstes Jahr werde ich dann auch öfters mal einen Waschtag haben...
...vorher wollte ich mir aber noch neue Platteninnenhüllen besorgen. Gibt es da besondere Empfehlungen von euch?
Hab darüber hier nix finden können.
Ab nächstes Jahr werde ich dann auch öfters mal einen Waschtag haben...
...vorher wollte ich mir aber noch neue Platteninnenhüllen besorgen. Gibt es da besondere Empfehlungen von euch?
Hab darüber hier nix finden können.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das ist natürlich auch eine persönliche Einstellung, was es einem Wert ist. Die Kosten sind schon unterschiedlich. Und wenn man einmal einen Anbieter hat, heißt es nicht, das die Qualität immer gleich ist, da diese in der Regel nicht die Hersteller sind sondern nur Vertreiben was sie bekommen.
Zur Qualität sei auf folgende Punkte Verwiesen:
-> Bei mir müssen die Innenhüllen gefütterte Papierhüllen sein
-> Die Klebestellen sollten aus meiner Sicht sauber ausgeführt sein
-> Ich bevorzuge durchaus stabilere Ausführungen mit 80 bis 90 Grmm Papier, wenn ich sie bekomme, ich mags einfach wenns nicht so labberig ist.
Anbieter bei denen ich schon gekauft habe:
-> http://www.danys-vinyl-shop.de/ beziehungsweise deren Ebaystore
-> protected oder deren Ebaystore
-> Auch beim Ebaystore von mgh-medienverpackungen hab ich schon gute Qualität gekauft
Ansonsten gibt es auch die reinen Kunststoff-Innenhüllen, also sowas
Gibt es mit Sicherheit auch noch etwas Preiswerter. Mein Ding ist es nicht. Hilfreich eventuell wenn man Bedruckte Pappinnenhüllen ohne Fütterung weiterverwenden will, so sie reinpassen.
Soweit meine Sicht der Dinge, gibt aber bestimmt auch andere Meinungen dazu.
Gruß joe
Zur Qualität sei auf folgende Punkte Verwiesen:
-> Bei mir müssen die Innenhüllen gefütterte Papierhüllen sein
-> Die Klebestellen sollten aus meiner Sicht sauber ausgeführt sein
-> Ich bevorzuge durchaus stabilere Ausführungen mit 80 bis 90 Grmm Papier, wenn ich sie bekomme, ich mags einfach wenns nicht so labberig ist.
Anbieter bei denen ich schon gekauft habe:
-> http://www.danys-vinyl-shop.de/ beziehungsweise deren Ebaystore
-> protected oder deren Ebaystore
-> Auch beim Ebaystore von mgh-medienverpackungen hab ich schon gute Qualität gekauft
Ansonsten gibt es auch die reinen Kunststoff-Innenhüllen, also sowas
Gibt es mit Sicherheit auch noch etwas Preiswerter. Mein Ding ist es nicht. Hilfreich eventuell wenn man Bedruckte Pappinnenhüllen ohne Fütterung weiterverwenden will, so sie reinpassen.
Soweit meine Sicht der Dinge, gibt aber bestimmt auch andere Meinungen dazu.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- volker.p
- Star
@joe
danke für deine Info`s.
Ich werde mir auch gefütterte Papierhüllen besorgen. Wenn ich schon anfang mit dem Hobby, dann liebevoll Hobby
Gruß Volker
danke für deine Info`s.
Ich werde mir auch gefütterte Papierhüllen besorgen. Wenn ich schon anfang mit dem Hobby, dann liebevoll Hobby
Gruß Volker
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Ich kann auch Protected empfehlen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- volker.p
- Star
Hi Leute ,
hier mal ein Foto von meiner Knosti-Schallplattenwaschanlage
Ich muß sagen, das Ergebnis nach dem Waschen ist überragend! Die Platten sehen danach tiefschwarz - glänzend aus!
Die Knosti-Reinigungsflüssigkeit trocknet absolut rückstandsfrei ab. Super!
Danach kommen die Platten nun in diese neuen Hüllen:
http://www.amazon.de/Schallplatten-Inne ... %C3%BCllen
Diese sind auch sehr gut verarbeitet. Bei meinen ist auch nichts gewellt oder schlecht verklebt, wie ich teilweise gelesen hatte.
Die Schallplatten "flutschen" totel leicht nur so rin und raus, ohne das dabei noch was "elektrisch" knistert so wie vor dem Waschen mit den alten
Innenhüllen.
Ich bin restlos zufrieden, bis auf den dreist hohen Preis einer 1l Nachfüllflasche Reinigungsflüssigkeit
Ich werd mir aber das Zeug auch nicht selber zusammenmischen. Die Flüssigkeit lässt sich filtern und ist mehrmalig verwendbar.
Also, geht schon
Gruß Volker
hier mal ein Foto von meiner Knosti-Schallplattenwaschanlage
Ich muß sagen, das Ergebnis nach dem Waschen ist überragend! Die Platten sehen danach tiefschwarz - glänzend aus!
Die Knosti-Reinigungsflüssigkeit trocknet absolut rückstandsfrei ab. Super!
Danach kommen die Platten nun in diese neuen Hüllen:
http://www.amazon.de/Schallplatten-Inne ... %C3%BCllen
Diese sind auch sehr gut verarbeitet. Bei meinen ist auch nichts gewellt oder schlecht verklebt, wie ich teilweise gelesen hatte.
Die Schallplatten "flutschen" totel leicht nur so rin und raus, ohne das dabei noch was "elektrisch" knistert so wie vor dem Waschen mit den alten
Innenhüllen.
Ich bin restlos zufrieden, bis auf den dreist hohen Preis einer 1l Nachfüllflasche Reinigungsflüssigkeit
Ich werd mir aber das Zeug auch nicht selber zusammenmischen. Die Flüssigkeit lässt sich filtern und ist mehrmalig verwendbar.
Also, geht schon
Gruß Volker
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
volker.p hat geschrieben:Ich bin restlos zufrieden, bis auf den dreist hohen Preis einer 1l Nachfüllflasche Reinigungsflüssigkeit
Also, geht schon
ich verwende die Mischung von Markus:
http://www.dual-vinylfreund.de/platten-waschen.html
Ist wirklich kein/wenig Aufwand und wesentlich günstiger - also je nachdem wieviel Platten man waschen möchte.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Die Knostimischung hinterlässt aber was in den Rillen - fällt beim Abspielen auf, dann hat man immer so "Popel" an der Nadel kleben.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
...und das kann sogar richtig schlecht fürs Vinyl werden weil die Popel so dick werden können das die Nadel nicht mehr richtig in der Rille läuft! Also wenn der Hochton verzerrt nach Anwendung von Knostis Waschlösung schnell Nadel reinigen!
Hab jetzt schon etliche gewaschen und auch wieder gespielt aber Rückstände sind mir noch keine aufgefallen. Werde aber darauf achten. Danke für den Hinweis.
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Vielleicht bzw hoffentlich haben die was an der Suppe geändert?
Ich habe heute aus Faulheit doch nochmal ne Okki Nokki 2 bestellt, die erste war ja nach drei Tagen putt (wobei ich nicht mehr sagen kann ob das auch ne 2 war)
Ich habe heute aus Faulheit doch nochmal ne Okki Nokki 2 bestellt, die erste war ja nach drei Tagen putt (wobei ich nicht mehr sagen kann ob das auch ne 2 war)