Zählt das noch als Reifen oder sind das eher Schneeschuhe?SaulG hat geschrieben:Brauche 26 x 4.8 - Fatbike.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Mit Sylter Kieseln hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber regelmäßig mit Feldwegsteinen und Glasscherben auf Asphalt. Der Standardreifen auf dem Zweitrad (ich war zu faul, es nach dem Kauf sofort umzubauen) hat übrigens ganze 400 km durchgehalten bis zum ersten Platten.
Man sollte allerdings auf verdächtige periodische Geräusche achten. Neulich habe ich eine 5 mm hohe, senkrecht im Reifen steckende spitze Scherbe herausoperiert, die sich irgendwann bestimmt durch die Panzerschicht gearbeitet hätte. Die paar Kilometer, die ich damit gefahren bin, haben den Marathon Plus nicht bezwungen.
Man sollte allerdings auf verdächtige periodische Geräusche achten. Neulich habe ich eine 5 mm hohe, senkrecht im Reifen steckende spitze Scherbe herausoperiert, die sich irgendwann bestimmt durch die Panzerschicht gearbeitet hätte. Die paar Kilometer, die ich damit gefahren bin, haben den Marathon Plus nicht bezwungen.
Ich kann nur no-Tubes empfehlen. Fahre den Marathon Racer seit drei Jahren und 10t km und kein einziger richtiger Platten mehr. Vorher hatte ich min. 1 Platten im Monat. Alle paar Wochen habe ich mal eine undichte Stelle, die aber sofort von der Milch verschlossen wird. Die Mäntel sind mittlerweile abgefahren und zersiebt von unzähligen Glasscherben aber ich bin immer nach Hause gekommen! Der einzige Nachteil sind die hohen Investitionskosten in spezielle No-Tubes-Felgen. Die Folgekosten sind aber viel geringer, da man Mäntel komplett abfahren kann und keine Schläuche mehr bracht. Der Marathon Racer ist zwar gar nicht für no-tubes zugelassen, aber es funktioniert prima!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Meine Frau hatte mal Continental-Reifen auf ihren Fahrrad. Einen Winter gestanden, schon waren die Gummis kaputt. Völlig spröde! Schwalbe drauf und fetisch!
Heuer hab ich es mal wieder mit Conti auf dem Auto probiert. Mal schaun, wie die Wintergummis halten!
Heuer hab ich es mal wieder mit Conti auf dem Auto probiert. Mal schaun, wie die Wintergummis halten!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Die Felgen müssen nicht Tubelsee tauglich sein. Mit passenden Ventilen und Tubelessband, welches die Nippellöcher abdichtet bekommt man zu 95% jedes Laufrad auf Schlauchlos umgebaut.
Spezielle Felgen werden nur benötigt, wenn man das System von Mavic nutzen möchte welches keine Milch benötigt. Dieses hat sich aber nicht durchsetzen können.
Spezielle Felgen werden nur benötigt, wenn man das System von Mavic nutzen möchte welches keine Milch benötigt. Dieses hat sich aber nicht durchsetzen können.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Gestern war 1 Sicherung meiner Wohnung raus geflogen.
Zuerst lief dann alles.
Komisch weiße konnte ich heute morgen die elektrischen Rollladen nicht mehr hoch fahren.
Alle Sicherungen raus und wieder rein -> Nur eine Rollade ist tot. Natürlich die, wo ein Baum vor gewachsen ist keine Leiter hin passt.....
Zudem regnet es, mal gucken, ob ich da überhaupt kurzfristig was mache, ist nur der Abstellraum
Zuerst lief dann alles.
Komisch weiße konnte ich heute morgen die elektrischen Rollladen nicht mehr hoch fahren.
Alle Sicherungen raus und wieder rein -> Nur eine Rollade ist tot. Natürlich die, wo ein Baum vor gewachsen ist keine Leiter hin passt.....
Zudem regnet es, mal gucken, ob ich da überhaupt kurzfristig was mache, ist nur der Abstellraum
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
So, der Rollladen Motor ist getauscht.
Irgendwas muss man bei diesem Dreckswetter ja machen ....
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
JoggenJensII hat geschrieben:Irgendwas muss man bei diesem Dreckswetter ja machen ....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ach so, du brauchst die Rollläden auch als Einbruchsschutz? Denn in Sachen Sonnenschutz wäre ja noch etwas Zeit gewesen.JensII hat geschrieben:So, der Rollladen Motor ist getauscht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- JensII
- Star
Einbruchschutz nur bedingt, aber gegen Blicke von Aussen im Dunkeln.
Da die Rollade runter war gab es kein Tageslicht mehr im betroffenen Raum
Das Wetter übt hier grade Weltuntergang....
Da die Rollade runter war gab es kein Tageslicht mehr im betroffenen Raum
Das Wetter übt hier grade Weltuntergang....