Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Langerr1 »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Hier wird viel über Raumakustik geredet. Wie findet ihr den Raum?
http://bilder.hifi-forum.de/max/738481/ ... 642045.jpg
Da steht 20000€ Stereoanlage und ich sehe keine raumakustische Maßnahmen und der Besitzer ist begeistert.

Doch, ich glaube der arbeitet mit klangschalen :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Hier wird viel über Raumakustik geredet. Wie findet ihr den Raum?
Da steht 20000€ Stereoanlage und ich sehe keine raumakustische Maßnahmen und der Besitzer ist begeistert.
So sind sie, die High-Ender.
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Zählt der Teppich denn nicht als Akustikmaßnahme?

Und nicht zu vergessen die große Fensterfläche neben dem Hörplatz, die gilt doch quasi als Plattenschwinger.

Mehr braucht es doch nun wirklich nicht, da hat sich die Investition in die Lautsprecher doch ausgezahlt!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

naja , ich sehe schon etwas. (Schränke in den Ecken hinter den Boxen , Abstand zur Rückwand/Seitenwand , Teppich auf dem Boden , Vorhang den man zuziehen kann(andere Seite freier Raum)
Und außerdem geh ich davon aus das er sich zum genüsslichen Hören mit dem Schaukelstuhl in den Nahbereich bewegt. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich sehe aber keine weder absorbier noch deckensegel. Und ja Design von JM Lab Diablo utopia finde ich sehr ansprechend. Preis 10000€ 8O Restliche 10000€ stecken in Geräten.
Ich finde das System optisch top. Klänglich würde ich gerne hören wie 20000€ System klingt.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
König Ralf I
Star
Star

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich sehe aber keine weder absorbier noch deckensegel. Und ja Design von JM Lab Diablo utopia finde ich sehr ansprechend. Preis 10000€ 8O Restliche 10000€ stecken in Geräten.
Ich finde das System optisch top. Klänglich würde ich gerne hören wie 20000€ System klingt.

Dann zeig doch mal die Decke und die Wand gegenüber den Lautsprechern.
Vielleicht ist da ja etwas das nur nicht auf dem Bild zu sehen ist. :wink:

Grüße
Ralf
Oleg.wicksler
Star
Star

Werde ich ihn fragen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
König Ralf I
Star
Star

Hallo,

ach ja , nach Stereoplay ist die 8000€ Box im übrigen auf Augenhöhe mit der NV 60 angeordnet. :wink:

Wenn ich auch Freund von guter Optik bin. Der Preisliche Unterschied wäre mir dann dafür doch etwas zu groß.

Grüße
Ralf
Oleg.wicksler
Star
Star

Nach meine letzte Recherche lag NV-60 noch in top ten stereoplay.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

palefin hat geschrieben:[...]Hörabstand schnell zu gering[...]
Die NV 60 ist da (in meinen Ohren) sehr tolerant, Nahfeld ist überhaupt kein Problem.
König Ralf I hat geschrieben:Wenn ich auch Freund von guter Optik bin. Der Preisliche Unterschied wäre mir dann dafür doch etwas zu groß.
Das ist zum Glück subjektiv. Da gefallen mir fast die MEG-Waschmaschinen noch besser als diese gurkigen modernen Kunstwerke. Die NV 60 erst recht :mrgreen:
Antworten