Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay Stuttgart - die zweite

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuDay Stuttgart - die zweite

Beitrag von nicolas_graeter »

aaof hat geschrieben:Die passen aber gar nicht zur restlichen Einrichtung...
Das vielleicht nicht. Aber aufgrund der Vollgummiausführung hats diesmal zwischen mir und NuControl regelrecht gefunkt! 8O
nuChristian hat geschrieben:Mk_Stgt sieht auch NICHT wie ein Hippie aus!
Micha hatte ich mir auch anders vorgestellt. Nicht Grad wie ein Hippie, aber anders schon.... :lol: :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

mk_stgt hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Also festzuhalten bleibt schonmal ...

Mk_Stgt sieht auch NICHT wie ein Hippie aus!

wer kommt den auf sowas? du meinst wegen dem avatar?
Kannst Du nicht erinnern?
Das hatten wir doch schonmal thematisiert (ich glaube es war im Offtopic Bereich)! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nee, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. ist ja nicht schlimm. ihr hättet doch nur die bilder vom nufeschd ansehen müssen da bin ich auch drauf mit passendem polo-shirt. :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

mk_stgt hat geschrieben:nee, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. ist ja nicht schlimm. ihr hättet doch nur die bilder vom nufeschd ansehen müssen da bin ich auch drauf mit passendem polo-shirt. :wink:
Es war hier :

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... start=3670

Deine Antwort war :
mk_stgt hat geschrieben:mir fehlt aber blume und joint...
:mrgreen:
Zuletzt geändert von nuChristian am So 31. Jan 2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

für einen sekundenbruchteil dachte ich im ersten Moment als ich nuMoe sah: 'mein Sohn mit Brille' 8O
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die ähnlichkeit ist aber auch gegeben

@ Christian: danke, jetzt erinner ich mich wieder
alles Gute und bleibt gesund!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

nicolas_graeter hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:aber das ihr so laut Musik hören könnt 8O
da war ich auch überrascht, wie schon angedeutet. Ich hätte meine Hörgewohnheiten bis gestern als "normal laut" eingeschätzt...

Gruß
Nicolas
Daaaaaas ist jetzt auch fuer mich interesant. :D

Aber zuerst-klasse Truppe war da angesammelt :handgestures-thumbupleft: ,und sehr interesante Boxenmodelle zum Vergleich 8O .Gratuliere!

Ach ja-zum Pegel-meine Frage. Habe ich richtig verstanden,das die 60er beim hochpegel stressferier aufspielt als die 84er (2wege vs. 3wege).

Weil hatte vor kurzen die schanse gehabt,die nuBox 683 fuer einen Monat zuhause zu testen.
Und im "altagsbetrieb"-klasse :D ...und auch das ATM-super zu regeln,obwohl ich keinen solchen unterschied ausmachen konte (mit vs ohne ATM).

ABER :!: in meiner "lieblingsdisziplin",ging die 683 "in die Knie" :(
Ihr koent euch denken,wie verwundert ich wahr-habe mir das nie denken koenen.

Gut mein Harman ist im stereo wirklich abartig stark...aber es ist keine LS-Sicherung angesprochen-NEIN :!: -der obere Tief-mitteltoener hat ab einen gewissen Pegel nur angefangen zu blubbern :!: (beim endspraechenden material natuerlich ....)
Die unteren beiden Subbaesse schienen noch reserve zu haben-cca. der halbe hub im vergleich zum TMT. Und ja- der Bassschalter wahr oben.

Meine Vermutung-der erweiterte tiefgang ist beim Tiefmitteltoener wegen der 2 (und halb)-wege auslegung die "pegelbremse".

Bei trennen der 683er bei 40-50Hz konte die pegel ohne ende....aber im fulrange stand im sachen Pegel meine ole alte 460 im nichts nach :!:

Ist beim vergleich 60 vs 84 etwas aehnliches aufgefallen?

Und wie sind die Hochpegelfaehigkeiten der 60?....und wen man die bei 40-50Hz trennen wuerde?

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
pølsevogn
Star
Star

Beitrag von pølsevogn »

Nu komm' ich nachgeklappert, wie's meine Art ist.: Also, mit jedem Hörerlebnis mehr (Nuberts und Non-Nuberts) entwickle ich mich wohl weiter zum Dogmatiker. Ob es nun self fulfilling prophecy ist oder nicht – wenn Boxen Richtung Studiomonitor abgestimmt sind und dann noch aktiv angetrieben werden, schließe ich sie ins Herz. Die Klarheit, die Präzision der 500er mag ich. Ist ja auch kein Wunder, ich höre seit geraumer Zeit über die A-200. Zudem sagt mir die Optik der gleichgroßen Chasis auf einer Achse mehr zu als der Neobarock manch anderer Box. Und das ist mir – fast – so wichtig wie der Klang: Weimar, Dessau, Ulm und in Maßen Älmhult.

Meinem Hörgeschmack kam die A 500 am nächsten, gefolgt von der nuLine und der nuVero. Freilich muss ich zugeben, dass ich Unterschiede allenfalls in Nuancen erkennen konnte. Überraschend lagen alle drei für mich eng zusammen. Ob das nun an der Raumakustik lag oder ob Nubert seine unterschiedlichen Linien auf so enge Ähnlichkeit abstimmt, weiß ich nicht. Vermutlich liegt's an meinen bescheidenen Hörfähigkeiten.

Was mir auffiel, war, dass die 500er unter den bei Martin obwaltenden Umständen mit Klassik einen anderen Charakter zeigte. Würde ich viel Symphonisches hören, hätte ich größere Schwierigkeiten, sie als meinen Favoriten zu bezeichnen.

Nachzuliefern wäre noch, dass ich Musik von CD beisteuerte. Das nur deshalb erwähnt, weil hier danach gefragt wurde.

Und als vorletzte Ergänzung: Derjenige, der die anderen mit der Bitte um mehr Lautstärke nervte, war ich, der mit Abstand älteste in der Runde.

Dem Gastgeber und seiner bewundernswerten Langmut sei noch einmal dick gedankt. Und natürlich allen anderen – wir sind am gestrigen Tag, wie es in diesem Forum ja ebenfalls der gute Brauch ist, vollkommen ohne Polemik und sogar Animositäten ausgekommen.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Darf ich eine Frage stellen? Da ich auch T+A vor-Endstufe habe. Hängen deine a-200 an per-Out von deinem Verstärker?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
pølsevogn
Star
Star

Beitrag von pølsevogn »

Der T+A befindet sich gar nicht mehr in der Kette. Ich gehe mit CD-Spieler, DVD-Spieler, TV und AppleTV direkt in die A-200. Braucht jemand einen T+A-Vollverstärker PA 1230 R, silberfarben?
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber