Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay Stuttgart - die zweite
- Oleg.wicksler
- Star
Re: nuDay Stuttgart - die zweite
Deswegen habe ich die Frage gestellt. Habe nur deine Signatur gesehen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir hatten ja nicht wirklich "Hochpegel", von ganz kurzen Ausnahmen abgesehen. Aber im Prinzip war genau das mein Eindruck, je lauter, desto eher konnte die nuVero punkten. Die A500 kann laut natürlich sicher auch, hier ging es darum, ob einem der "anspringende Sound" gefällt oder nicht.skritikrt hat geschrieben:Ach ja-zum Pegel-meine Frage. Habe ich richtig verstanden,das die 60er beim hochpegel stressferier aufspielt als die 84er (2wege vs. 3wege).
Ich kann hier pølsevogns Aussage nur unterschreiben:
und bei Opern erst recht, NuVero scheint Klassikhörer sehr gut zu bedienen. Eine Spur mehr Raum dürfte noch sein, aber um das final zu beurteilen, hätten die Boxen erst mal frei (also alleine im Raum) stehen müssen. Bei anderen Musikrichtungen viel mir die Unterscheidung deutlich schwerer. Gut, die Stücke kannte ich natürlich auch nicht....pølsevogn hat geschrieben:Was mir auffiel, war, dass die 500er unter den bei Martin obwaltenden Umständen mit Klassik einen anderen Charakter zeigte. Würde ich viel Symphonisches hören, hätte ich größere Schwierigkeiten, sie als meinen Favoriten zu bezeichnen.
EDIT: Das vielzitierte Bild vom "weggezogenen Vorhang" würde ich jetzt zwischen nuVero60 und A500 nicht unbedingt bemühen. Das hieße für mich nämlich, die A500 müsste authentischer klingen. Tut sie aber für meine Begriffe nicht, sie "springt" einen einfach mehr an....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nicolas scheint sich aber nicht mit dem nuVirus infiziert zu haben!?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
Noch etwas, falls es nicht schon zuvor gesagt wurde: Die Boxen wurden per Schallpegelemesser auf gleiche Laustärke (Lautheit) gebracht. Danke noch einmal dafür. Sonst wär's ja auch Stochern mit der Stange im Nebel geblieben.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das war ja auch nicht zu erwarten, aber er war doch - so meine meinung - positiv überrascht was geht, auch in puncto preis-/leistungMarcel123 hat geschrieben:Nicolas scheint sich aber nicht mit dem nuVirus infiziert zu haben!?
alles Gute und bleibt gesund!
- nicolas_graeter
- Star
Wenn Lautsprecher anstehen würden, wären Veros mit in der Auswahl. Ist aber derzeit nicht der Fall.
Interressant wäre das Ganze natürlich in meiner Anlage, mit Acourate- Filter.....
Gruß
Nicolas
Interressant wäre das Ganze natürlich in meiner Anlage, mit Acourate- Filter.....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
mk_stgt hat geschrieben:das war ja auch nicht zu erwarten, aber er war doch - so meine meinung - positiv überrascht was geht, auch in puncto preis-/leistungMarcel123 hat geschrieben:Nicolas scheint sich aber nicht mit dem nuVirus infiziert zu haben!?
Nubert-Fans hören drei Nubert-Lautsprecher über Nubert-Befeuerung.
Was 'besseres/neutraleres' als einen sehr anspruchsvollen und erfahrenen HiFi-Hörer mit Selbstbau-LS hätten wir uns (und Nubert) gar nicht wünschen können!
Und so einen sympathischen...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- nicolas_graeter
- Star
Danke.
Der Gastgeber war ebenso symphatisch, wie im übrigen auch die anderen Teilnehmer
Gruß
Nicolas
Der Gastgeber war ebenso symphatisch, wie im übrigen auch die anderen Teilnehmer
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Genussmensch
- Star
Vielen Dank Euch allen für die tollen Berichte und Fotos!
Dass die Veros sich gut für Klassik eignen, kann ich bestätigen. Zumal bei der neuen Serie die Auflösung und Abbildung besser geworden ist. Die 60er an nuControl und nuPower sind richtig klasse, bei meinem Kumpel spielt ja dieselbe Kombi.
Viele Grüße
Genussmensch
Dass die Veros sich gut für Klassik eignen, kann ich bestätigen. Zumal bei der neuen Serie die Auflösung und Abbildung besser geworden ist. Die 60er an nuControl und nuPower sind richtig klasse, bei meinem Kumpel spielt ja dieselbe Kombi.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE