mk_stgt hat geschrieben:hab den testbericht gestern auch gelesen und bin über die gleiche stelle "gestolpert". mag dafür eine mögliche erklärung sein.
ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, das ein "Kippen" des F- Ganges mittels der Klangwage dem "hellen" Charakter gegensteuern könnte. Aber prinzipiell ist es eh Geschmackssache, nuMoe beispielsweise war angetan davon. Es hilft also letztendlich nur selbst testen.
DukeNukem hat geschrieben:Ich glaube die A-500 passt sehr gut in kleine Räume mit recht viel Abstand nach links und rechts
Was wir doch recht einheitlich wahrgenommen hatten, war die geringere Anregung der tiefen Raummoden, wie bereits beschrieben. Mit den Abständen links/rechts sind Aussagen sehr schwierig, denn wie es die Bilder zeigen standen die LS ja dicht nebeneinander und somit zwangsläufig nicht optimal.
DukeNukem hat geschrieben:Die A-500 scheint die "Bühne" auch eher in der vertikalen präziser auszubilden, Breitenstaffelung ist wohl nicht so Ihr Ding.
Ich will es jetzt nicht alleine auf die Breite beziehen, aber unter den genannten, suboptimalen Aufstell- Bedingungen hat mit die nuVero das beste Raumgefühl vermittelt, in Tiefe und Breite.
Zwischenbemerkung: Ich lasse mir meine Meinung hier nicht verbieten, und auf die "Gefahr" hin, dass mich gleich wieder bestimmte Personen mit ihren Binsenweisheiten schräg von der Seite anp...
Ich glaube, schon Anlagen gehört zu haben, die insgesamt etwas mehr Raumgefühl vermitteln. Wobei, Aufstellbedingungen beachten! Frei aufgestellt mag das gleich anders aussehen.
So, Mister X. Beschwerden diesmal direkt an mich per PN, WENN DU KANNST
DukeNukem hat geschrieben:Ich bin sehr an diesem Lautsprecher interessiert, werde Sie mir wohl im März oder April zum testen ins Haus holen
Ich denke, dieser Test lohnt in jedem Fall. Viel Spaß damit!
Gruß
Nicolas
Unlautere Rückschlüsse vermeidend: Danke, Sencer