Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

endlich eine nw10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
kaiwei
Newbie
Newbie

endlich eine nw10

Beitrag von kaiwei »

hallo zusammen,
ich weiß, solche threads habt ihr schon oft gelesen, aber ich möchte euch trotzdem was erzählen:
also, ich verfolge das forum schon seit geraumer zeit und auch die schnäppchenecke. mein eigentliches vorhaben war es nämlich, endlich einmal ein paar vernünftige boxen zu kaufen. sowas wie hifi wollte ich schon als kleines kind haben, aber bis jetzt hat es immer nur für billigboxen gelangt. meine letzten waren ein canton movie 10 set. ich finde, das sagt schon einiges.
naja, wie dem auch sei, hab ich mir vorgenommen, ein wenig zu sparen und auch schon mal bei dem einen oder anderen hifi-händler ein paar lautsprecher probegehört. das alles machte mich dann ziemlich unentschlossen. so richtig gut gefielen mir nur ein paar kef q5, die ich sehr günstig bekommen konnte. (wie sich später herausstellen sollte, kein vergleich zu den viel klarer spielenden 10ern).
bei einem arbeitskollegen hörte ich dann das erste mal die nw35 und war sofort recht angetan. nach langer suche hab ich mich dann entschlossen, auf die 35er zu sparen und verfolgte weiterhin das forum und die schnäppchenecke.
immer wieder schielte ich auf die nw10, eigentlich meine "traumbox" aber leider viel zu teuer für mein budget.
und plötzlich, früher als geplant lese ich: nw10 zu verkaufen! und der preis war, denke ich, auch i.o.
einziges manko: knapp 400km anfahrt. aber egal, die mußte ich haben. also ab ins auto und auf nach hamburg.
beim verkäufer angekommen, konnte ich mich gleich vom glasklaren klang der 10er überzeugen, und bin dann auch breit grinsend die weite strecke wieder nach hause geflogen.
leider fiel mir erst zu hause beim aufstellen auf, dass ich was übersehen hatte: die ls haben leider keine einschraubgewinde für spikes und es waren auch keine standfüße dabei. naja, in der euphorie kann man schon mal was übersehen. und vom kauf hätte mich diese kleinigkeit auch nicht abgehalten.
fazit: in meinem hörraum hören sich die waves noch ein wenig klarer und differenzierter an, als beim probehören in hamburg, und das sagenhafte neptunblau sieht fantastisch aus in meinen vier wänden. nur beim aufstellen hab ich leichte probleme, da füße fehlen, und mein parkettboden sehr uneben ist. aber ich denke, das ist erstmal nebensächlich.
hiermit möchte ich mich nochmal recht herzlich bei angelotti bedanken, dass er sich letztendlich doch noch überwinden konnte, die nuwaves abzugeben. nach ausgiebigem probehören bin auch ich jetzt von den 10ern begeistert und versuche alsbald ein foto von meinen "traumlautsprechern" ins forum zu stellen.
viele grüße,
kai
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: endlich eine nw10

Beitrag von Master J »

Na dann: Glückwunsch!
kaiwei hat geschrieben:nur beim aufstellen hab ich leichte probleme, da füße fehlen, und mein parkettboden sehr uneben ist. aber ich denke, das ist erstmal nebensächlich.
Da kann mit höhenverstellbaren Anklebe-Spikes geholfen werden:
http://nubert.de/shop/pd-830811005.htm

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Glückwunsch kaiwei,

kann deine Euphorie gut nachempfinden.
Master J hat geschrieben:Da kann mit höhenverstellbaren Anklebe-Spikes geholfen werden...
das schreibt Einer, der seit Jahren ein zusammengerolltes Handtuch als Halter für den Centerspeaker verwendet :lol:
Ich hätte spontan selbstklebende Filzfüßchen als Unterlage empfohlen, das käme doch ein bisschen billiger.

@kawei
Aber es geht natürlich auch schöner (und teurer). Es gibt hier im Forum Bilder von Boxen mit schicken Steinplatten untendrunter (das ganze bspw. noch per Filz ein bisschen entkoppelt). Wenn man das so einrichtet, dass die Steinplatte ein bisschen breiter und tiefer als die Box ist, kann man die Box gegen wildgewordene Staubsauberdüsen schützen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Angelotti
Newbie
Newbie

Beitrag von Angelotti »

Hallo Kawei,

ich freue mich natürlich sehr darüber, daß Du zufrieden bist und es sich sogar besser als bei mir anhört.

Die beiden anderen bleiben auf jeden Fall bei mir, zumindest bis zur nächsten Aufrüstung !!!

Gruß Angelotti
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

g.vogt hat geschrieben:Glückwunsch kaiwei,

kann deine Euphorie gut nachempfinden.
Master J hat geschrieben:Da kann mit höhenverstellbaren Anklebe-Spikes geholfen werden...
das schreibt Einer, der seit Jahren ein zusammengerolltes Handtuch als Halter für den Centerspeaker verwendet :lol:
Ich hätte spontan selbstklebende Filzfüßchen als Unterlage empfohlen, das käme doch ein bisschen billiger.
.......
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald, zu Jochens Verteidigung muss ich sagen, dass es sich um das echte, wahre, einzigartige, wunderschöne *räusper*, krasse, haltende, spezialgefaltete, federnde, absorbierende und geniale NuKissen handelt ;-)

Und man braucht doch auch ein paar Filzfüße mehr, um die Box "grade" zu bekommen, das ist dann auch nicht so schön.... eine kleine Holzleiste würde wohl auch gehen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Hehe, wartet ihr nur.
Morgen hole ich den dicken Cen6t5er... ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Master J hat geschrieben:Hehe, wartet ihr nur.
...ja und dann berstet der Fernseher... Gott sei Dank bist du kein Mehrkanalfreak, der auf 5*nuWave125 setzt. :wink: :lol:
Putzka
Semi
Semi

Beitrag von Putzka »

raw hat geschrieben:
...ja und dann berstet der Fernseher... Gott sei Dank bist du kein Mehrkanalfreak, der auf 5*nuWave125 setzt. :wink: :lol:
Eigentlich schade, dann würde er der erste Mensch sein, der eine NuWave 125 in einem Handtuch hängend betreibt... Ich glaub', dass ist schon Guinness-Buch-verdächtig!!!! :D
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Putzka hat geschrieben:
raw hat geschrieben:
Eigentlich schade,dann würde er der erste Mensch sein,der eine NuWave 125 in einem Handtuch hängend betreibt...Ich glaub,dass ist schon Guinness-Buch-verdächtig!!!! :D
LoOl :D:D..

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

raw hat geschrieben:
...ja und dann berstet der Fernseher...
Hält.
Das Handtuch sieht man jetzt nicht mehr, also bleibt es drunter. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
Antworten