Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tablet kaufen, nur welches?
- AnimalsAsLeaders
- Semi
Re: Tablet kaufen, nur welches?
Durchaus auch mal das Cube i7 Stylus anschauen. Vorteil: Ein vollwertiges Windows mit Intel CPU, 4GB RAM, 64Gb SSD, einem wirklich sehr guten Display eines Surface 2 und WACOM-Stiftsupport; bei Gearbest derzeit für 325€ zu haben.
Zuletzt geändert von AnimalsAsLeaders am Mo 1. Feb 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Aktuell habe ich in meinem Z3 Compact 64 GB drin. 128 GB würden auch passen. Was darüber hinaus möglich wäre (der SD-Karten-Standard würde theoretisch noch mehr ermöglichen) hängt wohl zum einen von Android und zum anderen von der eingesetzten Geräte-Firmware ab.
Wie schaut es da app-mäßig aus? Und der Akku? Die Intel-Prozessoren brauchen mehr Saft als die ARM-Prozessoren der Android- / Apple-Geräte. Und SD-Karte möglich?AnimalsAsLeaders hat geschrieben:Durchaus auch mal das Cube i7 Stylus anschauen. Vorteil: Ein vollwertiges Windows mit Intel CPU, 4GB RAM, 64Gb SSD, einem wirklich sehr guten Display eines Surface 2 und WACOM-Stiftsupport; bei Gearbest derzeit für 325€ zu haben.
- AnimalsAsLeaders
- Semi
Da Windows, kann man afaik alle Android Apps laufen lassen (da gibt's wohl emulatoren), hat zusätzlich den Windows-Store und dazu außerdem die bekannten normalen Programme wie man sie ohnehin auf jedem Windows nutzen kann. Also sieht sehr gut aus.Weyoun hat geschrieben:Wie schaut es da app-mäßig aus? Und der Akku? Die Intel-Prozessoren brauchen mehr Saft als die ARM-Prozessoren der Android- / Apple-Geräte. Und SD-Karte möglich?AnimalsAsLeaders hat geschrieben:Durchaus auch mal das Cube i7 Stylus anschauen. Vorteil: Ein vollwertiges Windows mit Intel CPU, 4GB RAM, 64Gb SSD, einem wirklich sehr guten Display eines Surface 2 und WACOM-Stiftsupport; bei Gearbest derzeit für 325€ zu haben.
Der neue Intel ist als M Version verbaut und soll wohl sehr sparsam sein. Klar: wenn man spielt, ist es wie bei allen Tablets schnell vorbei mit dem Akku.
SD-Karte funktioniert auch, und wie ich gelesen habe, haben einige Käufer sogar gleich die verbaute SSD gegen eine größere ausgetauscht. Zusätzlicher Vorteil: Anbindung an das Heimnetzwerk und NAS ist dank Windows auch gar kein Problem.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Preis Leistungsrechnung für bei Tabletausfällen wenig an Chinaböllernvorbei:
http://www.gearbest.com/tablet-pcs-c_11294/
Da sind FullHD Gerät mit Android und/oder Windows für knapp 100€ möglich.
Zur Musik Steuerung sollte das reichen, wenn du ein 8" Gerät nimmst.
Ich würde wegen Aktualität bei Android nur auf Version 5.1 oder neuer setzen, dazu Win10 und 2 GB RAM.
http://www.gearbest.com/tablet-pcs-c_11294/
Da sind FullHD Gerät mit Android und/oder Windows für knapp 100€ möglich.
Zur Musik Steuerung sollte das reichen, wenn du ein 8" Gerät nimmst.
Ich würde wegen Aktualität bei Android nur auf Version 5.1 oder neuer setzen, dazu Win10 und 2 GB RAM.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das sind ja marken, die hab ich ja noch nie gehört ...
8" reicht für steuerung musik korrekt. aktuell nach einer langen such- und surfnacht mit viel lesen und vergleichen liegt das sony ganz vorne (noch unabhängig vom preis, nur auf ausstattung bezogen)
8" reicht für steuerung musik korrekt. aktuell nach einer langen such- und surfnacht mit viel lesen und vergleichen liegt das sony ganz vorne (noch unabhängig vom preis, nur auf ausstattung bezogen)
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Zum Sony muss ich noch was losweren: Ganz toll ist auch das Aufladen über die Magnet-Kontakte! Die Dockingstation ist mit um die 25 Euro zwar wahrlich kein Schnäppchen, aber zum einen kann dann der Verschluss zum µUSB-Anschluss zubleiben (Staub- und Wasserdichtigkeit bleiben länger gewahrt, denn unendlich oft macht die Kappe das rein- und rausziehen sicher nicht mit) und zum anderen geht das Laden einfach viel schneller und die Gefahr des Abbrechens des kleinen USB-Steckers ist gebannt. Einfach reinsetzen und auf den Piepton als Bestätigung für die Kontaktierung warten. Habe im Auto als Halterung auch die Version mit magnetischer Andockung (von Brodit).
Das ist eine Sache, die Sony gut bei Apple abgeschaut hat.
Das ist eine Sache, die Sony gut bei Apple abgeschaut hat.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
dadurch, dass ich ja tablet nur zu hause nutzen werde sicherlich nicht ganz so von relevanz, aber trotzdem danke.
wo hast du denn die info her, dass noch update auf android 6 erfolgen soll? auf hp von sony steht nur aktuell version 5.1 (lollipop)
wo hast du denn die info her, dass noch update auf android 6 erfolgen soll? auf hp von sony steht nur aktuell version 5.1 (lollipop)
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Habe hier mal eine Auflistung der Geräte, die ein Update bekommen, oder auch nicht. Leider noch keine konkreten Termine (verschiebt sich wohl um ein paar Wochen, denn ursprünglich sollte es Anfang 2016 losgehen.
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 2. Feb 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
Finde ich auch. Leider fliegt mein gutes Z1 Compact Smartphone nun raus aus dem Support (Android 5.1 ist das letzte offizielle Update).
Oder ich muss das Telefon rooten und händisch eine modifizierte Version aufspielen...
Oder ich muss das Telefon rooten und händisch eine modifizierte Version aufspielen...