Ganz so krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt (vielleicht haben wir auch nicht gemeinsam gehört), aber auch ich habe in Erinnerung, dass mir bei Thomas' NuDay die Höhen der nuVero 110 an einigen Stellen meiner klassischen Testmusik ein kleines Störgefühl verursacht haben, das ich zuhause bei meinen nuLine 264 nicht habe (ich meine, dass es die Violinsoli in Vivaldis Vier Jahreszeiten waren).AnimalsAsLeaders hat geschrieben:Jo, weil alle mit blutenden Ohren rausgegangen sind und du als einziger übriggebliebene bist, der die Veros ohne atm auf linksanschlag hören konnte...aaof hat geschrieben:Bei Thomas seinem Nu-Day war der Klang genau wie ich ihn mag: sehr hell, an manchen Stelle fast mir sogar zu krass. Aber niemand im Raum störte es. Ich bin also nicht allein mit dieser Vorliebe.
Dennoch wären sie wohl die Lautsprecher meiner Wahl, sollte ich nochmal umsteigen (was ich derzeit nicht vorhabe).
Was den Eindruck von aaof ("Hell und zugleich warm") angeht - vielleicht macht das die Mischung zwischen Höhen und Mitten, die anders als bei anderen LS sein mag?
Gruß CT