Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tschüß Berlin...nu_marlien

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Tschüß Berlin...nu_marlien

Beitrag von volker.p »

Hallo Claudia,

danke für deinen Bericht. Habe ich gerne gelesen und ich freu mich das dir die kleinen Nupros nun in deiner neuen Wohnung gefallen.
Man spürt das du gut in Rostock angekommen bist und du dich wohlfühlst.

Ich hab da einen Vorschlag wegen deinem Kabelgewirr. Obwohl, du wirst schon nicht ohne Grund so gestellt haben :D
Warum nicht den Netzwerkplayer mit nach unten auf oder unter den Sony Spieler?
Somit würde man viel weniger Kabel sehen und die restlichen die man dann noch sieht kannst du später immer noch unter Putz legen :mrgreen:

Ich vermute mal es liegt am Anschliessen. Da er analog angeschlossen ist und du erst ein längeres Cinchkabel bräuchtest???
Aber ist ja eigentlich egal, du bist doch grad erst eingezogen....
Der Beitrag vor mir von Paul hat auch gepasst, oder :mrgreen:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
nu_marlien
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:26
Wohnort: Hansestadt Rostock

Re: Tschüß Berlin...nu_marlien

Beitrag von nu_marlien »

.
Hallo Paul,
ohne meine A-100 schmälern zu wollen, aber seit ich in Deinem Heimkino Schiller-Atelmlos Live hörte, wünschte ich, es würde in meinen 4 Wänden auch so klingen 8) Beim kommenden NuDay in Eurem schönen Zuhause frische ich meine Erinnerungen daran gerne wieder auf :mrgreen:
LG Claudia


Hallo Volker,
ja, ich hatte mir etwas bei der bisherigen Aufstellung gedacht :wink: Allerdings nicht wegen der Kabel. Ich und zu wenig oder zu kurze Kabel, ha, dass ich nicht lache. Kennst mich doch :mrgreen:
Der Netzwerkplayer ist nicht per LAN angeschlossen. Ich wollte ihm deshalb Luft zum Atmen und freie Sicht in Richtung Router gönnen. Es ist aber wirklich einen Versuch wert, ihn unter dem Fernseher zu positionieren. Von der Höhe her passt er jedenfalls locker in die Lücke. Ob das W-Lan-Signal dann trotzdem stabil ist, wird sich zeigen.

Danke für den Anschubser mit dem Umstellen :clap: Ich gehe es an.

Wenn denn alles an seinem Platz steht, werde ich das finale Foto in meiner Galerie ergänzen.
LG Claudia
nuPro A-100 + AW-350 + Netzwerk Player Denon DNP-720ae + Denon DCD-1500ae + Bluray-Player Sony BDP-S7200 + Sony KDL-42w805b + Fire-TV
Benutzeravatar
nu_marlien
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:26
Wohnort: Hansestadt Rostock

Re: Tschüß Berlin...nu_marlien

Beitrag von nu_marlien »

Hallo Volker,
ich bin Dir noch ein Bild im Endzustand schuldig 8)
Deine Anregung habe ich aufgegriffen und den Netzwerkplayer unter dem Fernseher positioniert. Meine Befürchtungen wegen der möglichen Verbindungsabbrüche zum Wlan-Router waren unbegründet. Verbindung läuft stabil.
Kabelgewirr ist inzwischen auch halbwegs geordnet. Bin soweit zufrieden :mrgreen:

Einen schönen Sonntag
Claudia
Dateianhänge
IMG_0960a.jpg
nuPro A-100 + AW-350 + Netzwerk Player Denon DNP-720ae + Denon DCD-1500ae + Bluray-Player Sony BDP-S7200 + Sony KDL-42w805b + Fire-TV
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Tschüß Berlin...nu_marlien

Beitrag von volker.p »

Hallo Claudia,

das sieht doch richtig aufgeräumt aus. Haste toll hinbekommen :D

Nuday bei Paul ist nicht mehr weit.....

Bis denn
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten