Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave35 oder Nubox 400

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Aber, falls ich mich für die NuBox entscheide, ist es echt schwer zwischen der 400 und der 380!
Im Prinzip müsste man beide durch Sockel oder Ständer anheben.
Ich finde die 400er ist für einen Stand LS zu klein und wirkt dadurch etwas klobig.
Die 380er kannst du, wenn du auf surround umsteigst, auch nach hinten stellen.
Oder vielleicht doch die nw35? Das musst du entscheiden. 8O

Ich selbst besitze ja die 380er (vielleicht will ich auch deshalb, dass du die kaufst?) :wink:
Die 380 ist auf jeden Fall eine sehr gute Box, die sich keine Schwächen leistet.
Sie ist klanglich immer sehr gut, auch bei Discopegeln.
In dieser Grössenklasse habe ich noch nie was besseres gehört.
Selbst bei 1000 Euro Kompakt LS ala Canton M30DC muss ich sagen, dass mich die Nubox
überzeugt, da sie einfach keine Schwächen hat.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo

Ich finde nicht, dass man die nuBox400 aufsockeln muss!

Diese Box ist auf Winkel bis 8° optimiert! Ich komme gerade mal auf 7° und das bei einem sehr kurzen Hörabstand!

Also bei 3m Hörabstand kann man ruhig 40cm höher als der Hochtöner sein!
Filmquäler
Semi
Semi

Beitrag von Filmquäler »

Ob 380 oder 400, die NuWave 35 ist die bessere Box: Sie ist sehr ausgewogen, geht richtig tief und sieht auch noch gut aus. Wer gern Musik in Stereo hört, der sollte, wenn er die Wahl hat - und auf Kompaktboxen steht - die 35 vorziehen.

M.E. passt die 35 nicht so gut zum CS 330 (den ich auch mal hatte). Hier ist der CS4 oder gar der neue große CS 65 deutlich besser. Wenn Du allerdings sagst: O.k., Center brauch ich nur für Film, dann kann man die Komination 35 plus CS 330 schon probieren. Bei Mehrkanalmusik wird kritischen Ohren der Unterschied allerdings schon recht deutlich sein.

Mike
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@TheCryingFreemann,
Zur Frage nuwave35 zum CS330!
Hatte mal eine Zusammenstellung nuwave 3 FL/FR und CS 330 Center. Prinzipiell ist das nicht schlecht gewesen, wie groß allerdings der Unterschied im Zusammenspiel nuwave 3 mit nuwave C4 ist, hätte ich dann doch nicht gedacht. Es "passte" vorne einfach viel besser zusammen, als ich endlich vorne die Lautsprecher aus der gleichen Serie hatte, wobei ich sagen muss, dass der nuwave-Center klanglich auch noch ein "Päckchen" draufgelegt hat aber dass ist wohl etwas OT.
Aus diesem Grund würde ich zu deinem CS330, Boxen aus der nubox-Serie nehmen.

Es sei denn..... du kaufst die nuwave35 mit der Absicht, den Center auch noch zu ersetzen, grins.
Ganz schön schwer, gell?!
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
TheCryingFreeman
Semi
Semi

Beitrag von TheCryingFreeman »

@Trinity

Danke ! Habe mir jetzt auch erstmal die Nubox 400 bestellt so ganz reicht das Taschen geld doch noch nicht für die komplette Nuwave Serie !

Bin auch denke ich mal ganz gut zu den Preisen bedient ! Meiner Meinung sind die Boxen nämlich echt welten im Gegensatz zu den Konkurrenzfirmen der gleichen Preisklasse !
Antworten