habe schon fleißig im Forum gelesen und viele Tipps zum Thema Heimkino gefunden. Hier gibt es wirklich interessante und spannende Beiträge.
Ich habe mir nach langem Lesen und Vergleichen folgendes Set bestellt, um mein bestehendes Wohnzimmer-Kino (ca. 20 m²) aufzurüsten:
1 x NL AW-600
2 x NL 84
1 x NL CS-44
2 x NL WS-14
Für die WS-14 habe ich mich entschieden, da diese an der Wand hängen sollen, und meine Terassentür nicht blockieren sollen. Daher tendiere ich zu den flachen Lautsprechern mit einer geringen Tiefe. Allerdings hätte ich auch die Möglichkeit die NL 24 als Dipole zu nutzen, wobei deren Breite ja die neue Tiefe wäre, da ich sie dann als Dipole und nicht als Direktstrahler nutzen würde.
Meine konkrete Frage wäre nun, was würdet ihr empfehlen? Welcher Lautsprecher ist besser als Rear geeignet? Ist allgemein diffuser Klang besser?
Was mir auch recht gut an den NL 24 gefällt ist, dass sie tiefer kommt als die WS-14. Aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich das als Rear bemerkbar machen würde...
Ich versuche mal eine kleine Skizze meines Wohnzimmers in meine Galerie zu laden. Am 10.02. wird meine Ware verschickt, daher habe ich bis dahin noch die Chance eine Anpassung zumachen

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
aus Hamburg
Jero