Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuFunk: Eignung für Multiroom?

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Pred-ger-many
Newbie
Newbie

Re: nuFunk: Eignung für Multiroom?

Beitrag von Pred-ger-many »

Bei MusicCast steuert der AVR nicht, sondern er wird von der MusicCast-App gesteuert. Der AVR ist also selbst nur noch eine Zone.

Für Denon/Marantz gibt es das auch. Nennt sich dann Heos.

Unterschied MusicCast zu Heos ist eigentlich nur, dass MusicCast in die neueren Yamaha fest integriert ist und man bei Heos eine zusätzliche
Box braucht. Funktionell sind dann beide Lösungen vergleichbar. Der größte Pluspunkt bei beiden Lösungen ist die einwandfreie Integration
in die AVRs. Mit Sonos ist gerade das nur eine absolute Krücke.

Größter Vorteil aller Multiroom-Systeme ist aber, dass es defintiv zu keinem Versatz kommt, wenn eine Audioquelle in mehreren Zonen wiedergegeben wird.
Die nuFunk mögen da zwar gut sein, aber ausgleichen kann man da nix. Wenn Versatz da ist, ist er da. Da fehlt einfach die intelligente Steuersoftware.
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: nuFunk: Eignung für Multiroom?

Beitrag von altram »

Also ich bin derzeit auch auf der Suche nach eine Funk Übertragung. Ich möchte meine Zone 2/3 in andere Räume bringen. Nur finde ich 450€ für ein solches System mehr als happig. Abgelehnt!

Gibt es bezahlbare Alternativen, die ihr kennt? Was ich benötige ist die Übertragung eines Stereo Cinch Signals. Mehr nicht. HAtte an Develo gedacht. Aber offenbar gibts die "Audio Steckdosen" nicht mehr.

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Antworten