Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie wichtig sind Kompaktboxen Ständer?!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Jo danke. Hört sich sehr logisch an.
Bei mir währe es eh nicht sehr gut, weil ich Schrägen im Zimmer habe.

MfG

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Und ich glaube mit einem paar trägern (oder was du sonst an die Wand machst) kommst du ganz schnell auf ein paar Euro mehr. Ist natürlich geschmackssache. Vom Platz her könnte ich mir da jetzt auch eine 580er Standbox hinstellen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ogone
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 23:20

Beitrag von ogone »

...nochmal zurück zu den übrigends echt gut aussehenden holzselbstbauständern: die große frage der spikes - zwischen boden und ständer oder zwischen ständer und box - oder kann man die sich auch sparen?
Benutzeravatar
Simon Phoenix
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 14:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon Phoenix »

Hi!
Schön, dass mal wieder jemand hier reinpostet.
Da kann ich doch gleich mal anmerken, dass die edlen Selbstbauständer von Seite 3, welche cip22 hier freundlicherweise vor einiger Zeit reingestellt hat, von mir sind. Die stehen hier schön neben mir in meinem Zimmerchen rum (auf Teppichboden).

Also ich hab die nicht ab- oder angekoppelt und meines Wissens nach hat cip22 da auch nix weiter mit gemacht.
Er meinte damals zu mir, dass die Ständer selbst schon genug abkoppeln.
Bei mir dröhnt es nach Aussage von X-treme-Abkoppler "Hüter Gabriel" ein wenig.
Aber ich kann die Boxen eh nicht optimal aufstellen, da mein Zimmer zu klein ist :evil:
Ich selber empfinde den Klang bei mir als sehr angemessen (besonders, wenn ich am optimalen Stereodreiecksplatz sitze)!
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

ogone hat geschrieben:die große frage der spikes - zwischen boden und ständer oder zwischen ständer und box - oder kann man die sich auch sparen?
Es müssen auch nicht immer Spikes sein, Kunststoff- oder Gummifüße tun's zwischen Box und Ständer auch, zwischen Ständer und Boden hängt's vom Bodenbelag ab.

greetings, Keita
Hüter Gabriel
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Di 27. Apr 2004, 05:32

Jo jo dat

Beitrag von Hüter Gabriel »

Simon Phoenix hat geschrieben:Hi!
Bei mir dröhnt es nach Aussage von X-treme-Abkoppler "Hüter Gabriel" ein wenig.
Was kaufste dir auch so dicke Boxen. Selbst schuld! :lol:
Ich koppel übrigens nicht ab, ich hab nur deine Boxenständer nachgebaut und die Boxen mehr Richtung Raummitte bewegt. 8)
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

ogone hat geschrieben:...nochmal zurück zu den übrigens echt gut aussehenden holzselbstbauständern: die große frage der spikes - zwischen boden und ständer oder zwischen ständer und box - oder kann man die sich auch sparen?
Ich habe bei meinem Ständer (ein Ständer um diese Uhrzeit muss nicht eindeutig sein :oops: ) den Ständer mit halbrunden Plastiknöppeln (Durchmesser ca. 2 cm) der Optik wegen einen schönen Abstand zum Boden geschaffen. Grade bei Fliesen ist das schöner und steht besser, da die Box auf dem Ständer und der auf den Fliesen nicht plan aufliegen. Auf Teppich könnte man sich aber zumindest die Nöppel (auch das ist zweideutig ;-) ) zwischen Teppich und Ständer sparen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ogone
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 23:20

Beitrag von ogone »

...das ding ist halt, ich habe mir erst vor kurzem spikes von oehlbach gekauft und schon alleine wegen meines egos muss ich die verwenden...könnte die teuren dinger doch nicht einfach verkaufen :(

und wenn man sowieso welche hat...wo sollen die dann hin?

oder soll ich die echt eher verkaufen? :cry:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wie werden die denn befestigt?
Würde zwischen Box und Ständer auch elegant wirken, allerdings würden die Spikes zwischen Ständer und Boden "verschwinden".

Wenn du einen guten Preis bekommen könntest, würde ich die abgeben.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

ogone hat geschrieben:...das ding ist halt, ich habe mir erst vor kurzem spikes von oehlbach gekauft und schon alleine wegen meines egos muss ich die verwenden...könnte die teuren dinger doch nicht einfach verkaufen :(

und wenn man sowieso welche hat...wo sollen die dann hin?
Zwischen Ständer und Box würde ich die "Beipackplöppse" der Boxen nehmen, die Spikes zwischen Ständer und Boden.

greetings, Keita
Antworten