Moin Moin Righton,
righton hat geschrieben:Hallo Forum, hallo rudijopp...
Ein freundliches "Hallo" zurück...
...und
Willkommen im nuForum
righton hat geschrieben:vielen dank für deinen mittlerweile schon 6 Jahre alten Beitrag zum Umbau des TA-VA777ES.
Wirklich toll gemacht!
Find ich doch immer wieder klasse, daß auch die alten Umbauanleitungen noch immer von Interesse sind
Über 15000 Aufrufe in 5 1/2 Jahren sind mal fix im Überschlag ausgerechnet 7 Leser Tag für Tag
righton hat geschrieben:Ich besitze den TA-VA777ES und war recht glücklich mit dem Gerät...
"War" oder bist / "recht" oder wirklich
Klanglich auf jeden Fall ein "Leckerbissen" und wenn man ihn wegen "veralteter" Surrounddecoder (hat nichtmal PL-II) gerne abschreiben würde, so würd ich den eher als Stereoverstärker in einem anderen Hörraum nutzen.
righton hat geschrieben:...ich brauche Pre-outs.
PreOuts hat der Sony doch... ...oder was meinst du
Die "PreOut" des Sony sind zwar keine echten Vorverstärkerausgänge, erfüllen aber genauso ihren Zweck, wenn du dort aktive Lautsprechersysteme oder eine externe Endstufe anschliessen möchtest
righton hat geschrieben:Ich frage mich, ob ein Umbau für die Front L/R wirklich lohnen würde...
Der Umbau der "vorhandenen PreOut" (Spannungsteilung nach der Endstufe) in "echte PreOut" (Vorverstärkerausgänge) war nur für den gezeigten Umbau notwendig, da ja auch MainIn geschaffen wurden.
righton hat geschrieben:...ob ich eine neue Vorstufe besorgen soll.
Hängt eben davon ab, was genau du vor hast.
righton hat geschrieben:ich kann nicht einschätzen, wie hochwertig nach heutigem Stand die verbaute Sony Vorstufe ist.
Klanglich auf jeden Fall nach wie vor über vielem was es heute gibt, nur etwas zuviel Grundrauschen für meinen Geschmack.
righton hat geschrieben:Ich wäre sehr dankbar, wenn ich bei Euch hier Informationen bekommen könnte!
Dazu kram ich mal nen altes Gedicht von mir raus;
Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur