Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A 500
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: nuPro A 500
werde mir heute die zeitung ausnahmsweise mal kaufen.
falls ich bis dahin von der Pperformance überzeugt sein sollte wird der test gelesen
falls ich bis dahin von der Pperformance überzeugt sein sollte wird der test gelesen
alles Gute und bleibt gesund!
- Oleg.wicksler
- Star
Es ist wirklich unglaublich. B&M 49000€, Dynaudio Focus xd600 10000€ sind nur paar Punkte besser. Also man braucht heute nur ein paar a500 und Smartphone als Quelle und da ist der Hi-End für nicht mal 2000€. Der Kunde freut sich natürlich
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- mk_stgt
- Veteran
das würde ich jetzt aber nicht überbewerten. gibt ja keinen linearen zusammenhang zwischen preis und klang.
aber natürlich tolle leistung der nsf-entwicklung für relativ kleines budget in die klasse einzubrechen um dort mitzumischen. das muss erst einmal gekonnt werden ...
so wie du sagst: der geneigte kunde freut sich
aber natürlich tolle leistung der nsf-entwicklung für relativ kleines budget in die klasse einzubrechen um dort mitzumischen. das muss erst einmal gekonnt werden ...
so wie du sagst: der geneigte kunde freut sich
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hat denn jemand einen Überblick, welche Aktivlautsprecher in Ausgabe 2/2016 getestet wurden und welche in Ausgabe 3/2016, und wie jeweils die Punktzahlen waren?
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- mk_stgt
- Veteran
ausgabe 2/16 ist audio test, daher bitte nicht mit audio verwechseln. überblick hab ich noch keinen, da ich noch nicht einkaufen war
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
und auch die beiden in "Audio", Ausgabe 3/2016. Somit lassen sich die Punktzahlen der B&M, der Dynaudio und der A500 vergleichen.Oleg.wicksler hat geschrieben:B&M 49000€, Dynaudio Focus xd600
P.S.: Nicht ganz vergessen, das bei Audio die Chefredaktion gewechselt hat. Muss man meiner Meinung nach erst mal schauen, wohin sich das jetzt entwickelt...
EDIT: Hab den Fehler gefunden. Die A500 wurde in "Audio" 3/2016 getestet, nicht in 2/2016. Ist unter "Testberichte" unter dem Audio- Symbol falsch abgedruckt. Im Text stimmt es dann...
Gruß
Nicolas
Zuletzt geändert von nicolas_graeter am Fr 12. Feb 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stereo 2.0
- mk_stgt
- Veteran
audio test ist heft 02/16 -> nupro a-500 bei audio test
audio ist heft 03/16 nupro a-500 bei audio (hab gestern audio 02/16 in der hand gehabt, da ist keine nupro getestet)
bin zuerst auch drauf reingefallen. ist meiner meinung nach in der testübersicht der nsf falsch dargestellt.
audio ist heft 03/16 nupro a-500 bei audio (hab gestern audio 02/16 in der hand gehabt, da ist keine nupro getestet)
bin zuerst auch drauf reingefallen. ist meiner meinung nach in der testübersicht der nsf falsch dargestellt.
Zuletzt geändert von mk_stgt am Fr 12. Feb 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das hier auf Testergebnisse immer so einen großen Wert glegt wird wundert mich schon oder wurde ein getesteter Lautsprecher jemals "zerissen". Das die NSF darauf Wert legt ist etwas anderes, denn schließlich gewinnt man dadurch neue Kunden, da viele nur nach Testergebnissen ihre Lautsprecher kaufen ohne sie jemals gehört, geschweige denn verglichen zu haben. Da lob ich mir viele in diesem Forum die Lautsprecher vergleichen, um sich so ihr persönliches Urteil zu bilden
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Auf ein paar Punkte Unterschied kann man eigentlich den Unterschied dieser Boxen nicht reduzieren.
Im Oktober letzten Jahres durfte ich den unmittelbaren Vorgänger der Line 25 sehr sehr ausgiebig hören und muß sagen, das ich schon eine eigene Welt.
Kurz vor Weihnachten war ich zum Anhören der Focus 600 eingeladen. Die Stimmwiedergabe ich schon enorm realistisch, zudem der seidenweiche, unaufdringliche Hochton. Ein Genuß.
Solche Tests sind immer sehr schön zu lesen, vor allem eine zusätzliche Bestätigung des eigenen Kaufs, wenn das Fazit entsprechend ausfällt.
Andererseits wird ein audiophiler Hörer mit entsprechendem Budget einer weitaus günstigeren Box trotzdem weniger Aufmerksamkeit schenken. Und das Image des Namens spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Und schließlich muß die Box zu Hause am besten klingen.
Deshalb würde mich ein Test, der weniger gut ausfällt, auch nicht davon abhalten, eine Box zu behalten, wenn sie in meinen eigenen 4 Wänden toll klingt und mir Spaß macht.
Im Oktober letzten Jahres durfte ich den unmittelbaren Vorgänger der Line 25 sehr sehr ausgiebig hören und muß sagen, das ich schon eine eigene Welt.
Kurz vor Weihnachten war ich zum Anhören der Focus 600 eingeladen. Die Stimmwiedergabe ich schon enorm realistisch, zudem der seidenweiche, unaufdringliche Hochton. Ein Genuß.
Solche Tests sind immer sehr schön zu lesen, vor allem eine zusätzliche Bestätigung des eigenen Kaufs, wenn das Fazit entsprechend ausfällt.
Andererseits wird ein audiophiler Hörer mit entsprechendem Budget einer weitaus günstigeren Box trotzdem weniger Aufmerksamkeit schenken. Und das Image des Namens spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Und schließlich muß die Box zu Hause am besten klingen.
Deshalb würde mich ein Test, der weniger gut ausfällt, auch nicht davon abhalten, eine Box zu behalten, wenn sie in meinen eigenen 4 Wänden toll klingt und mir Spaß macht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das sieht ja mal bei Beiden vom Ergebnis richtig gut aus.
Da sieht man mal, dass Lautsprecher, die komplett in China gefertigt werden, vom Preis- / Leistungsverhältnis fast unschlagbar sind. Von der Haptik her steht ja z.B. auch meine Soundbar gefühlt der nu-line bzw nuVero Serie in nichts nach. Warum soll das bei der 500er bzw 700er auch anders sein.
Da sieht man mal, dass Lautsprecher, die komplett in China gefertigt werden, vom Preis- / Leistungsverhältnis fast unschlagbar sind. Von der Haptik her steht ja z.B. auch meine Soundbar gefühlt der nu-line bzw nuVero Serie in nichts nach. Warum soll das bei der 500er bzw 700er auch anders sein.