Bert V. hat geschrieben:
Und schließlich muß die Box zu Hause am besten klingen.
Deshalb würde mich ein Test, der weniger gut ausfällt, auch nicht davon abhalten, eine Box zu behalten, wenn sie in meinen eigenen 4 Wänden toll klingt und mir Spaß macht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A 500
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: nuPro A 500
alles Gute und bleibt gesund!
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nicht von allen. Manche legen mehr Wert drauf, andere weniger...pr hat geschrieben:Das hier auf Testergebnisse immer so einen großen Wert glegt wird
Ich habe sie noch nicht gehört. Aber bis vor noch nicht allzu langer Zeit hat "Audio" diese LS in den siebten Himmel gelobt. Angeblich sollen ja alleine die aktiv geregelten Bässe schon eine Klasse für sich sein (?). Und das Abstrahlverhalten der Chassis wird durch den Gehäuseaufbau auch kontrolliert, und noch vieles mehr, na ja...Bert V. hat geschrieben:Im Oktober letzten Jahres durfte ich den unmittelbaren Vorgänger der Line 25 sehr sehr ausgiebig hören und muß sagen, das ich schon eine eigene Welt.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das muss ungefähr bis zu der Zeit gewesen sein, bis die nuVero 14 herauskam.nicolas_graeter hat geschrieben:Ich habe sie noch nicht gehört. Aber bis vor noch nicht allzu langer Zeit hat "Audio" diese LS in den siebten Himmel gelobt. Angeblich sollen ja alleine die aktiv geregelten Bässe schon eine Klasse für sich sein (?). Und das Abstrahlverhalten der Chassis wird durch den Gehäuseaufbau auch kontrolliert, und noch vieles mehr, na ja...Bert V. hat geschrieben:Im Oktober letzten Jahres durfte ich den unmittelbaren Vorgänger der Line 25 sehr sehr ausgiebig hören und muß sagen, das ich schon eine eigene Welt.
Gruß
Nicolas
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Oleg.wicksler
- Star
Ich persönlich glaube keinem Test. Nupro a-100 wurden au h gut bewertet, mir haben die gar nicht gefallen. Es ist nur tatsächlich ein Fakt dass die nubert Boxen fast überal in Referenz klasse bei allem Zeitschriften sind für ein Bruchteil des Preises.
Ist auch gut so
Ist auch gut so
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
das weiß ich nicht, so genau verfolge ich Testergebnisse nicht. Allerdings wären das eh zweierlei Gerätekategorien, und Audio lässt sich ja das Hintertürchen offen, dass die Punktzahlen zwischen Kategorien nicht vergleichbar sind. Muss mir Audio bei Gelegenheit noch mal erklären, warum der Klang eines Aktiv- LS nicht mit der selben Skala bewertet werden kann wie der eines Passiv- LSMysterion hat geschrieben:Das muss ungefähr bis zu der Zeit gewesen sein, bis die nuVero 14 herauskam.
eine Test mit Interesse lesen und "blind" der resultierenden Klangeinstufung vertrauen sind zweierlei Sachen.Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich persönlich glaube keinem Test
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
genau.nicolas_graeter hat geschrieben:
[...
eine Test mit Interesse lesen und "blind" der resultierenden Klangeinstufung vertrauen sind zweierlei Sachen.
Gruß
Nicolas
Gegen lesen spricht nichts... und manchmal kann man auch deren Ergebnisse "nachvollziehen", manchmal wundert man sich über die "blumigen..." Beschreibungen, die man selbst ganz anders wahrnimmt... Oft deutlich weniger "blumig"...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Oleg.wicksler
- Star
Lesen tue ich auch alle aber wie objektiv die Bewertungen sind?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
- Oleg.wicksler
- Star
Objektiv sind nur die eigene Ohren
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die nuVero 14 hat sich damals in zwei Disziplinen mit der B&M angelegt und konnte gleichziehen.nicolas_graeter hat geschrieben:das weiß ich nicht, so genau verfolge ich Testergebnisse nicht. Allerdings wären das eh zweierlei Gerätekategorien, und Audio lässt sich ja das Hintertürchen offen, dass die Punktzahlen zwischen Kategorien nicht vergleichbar sind. Muss mir Audio bei Gelegenheit noch mal erklären, warum der Klang eines Aktiv- LS nicht mit der selben Skala bewertet werden kann wie der eines Passiv- LSMysterion hat geschrieben:Das muss ungefähr bis zu der Zeit gewesen sein, bis die nuVero 14 herauskam.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)