Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nicolas_graeter »

Die Optik der Naim Geräte ist schon sehr markant. Könnte mir auch gefallen.....

:wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

Hab gerade mal geschaut. Finde die zu teuer in Bezug auf die Leistungsdaten. Aber jeder wie er es mag...
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Don Kuleone
Star
Star

Naim DAC für 3600€ ja nee is klar
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Extrem überteuert sind die extra Netzteile, mit denen jedes Gerät "getunt" werden kann.

Aber die Preisdiskussion bringt nix. Es gibt eben Käufer, die bereit sind das zu bezahlen. Wenn man auf der Suche nach bestem P/L ist, sollte man nicht bei Naim & Co suchen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Don Kuleone hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:Aber Wahr 8)
Was ist das für ein Gerät? Nait 5 SI?
Nein 5i, hat wenig power spielt aber mit Nuvero dynamischer als T+A vor-Endstufe. Nächste Woche kommt Naim cd5. Ich bin begeistert kleine aber feine Geräte und Design ist Mega geil.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Don Kuleone
Star
Star

nicolas_graeter hat geschrieben:Extrem überteuert sind die extra Netzteile, mit denen jedes Gerät "getunt" werden kann.

Aber die Preisdiskussion bringt nix. Es gibt eben Käufer, die bereit sind das zu bezahlen. Wenn man auf der Suche nach bestem P/L ist, sollte man nicht bei Naim & Co suchen....

Gruß
Nicolas
Ja Netzteiltuning. Wenn ich bei einem DAC für über 3000€ noch was tunen muss läuft gehörig was schief. Bzw ich fühl mich verarscht. Das ist total verrückt :)
Oleg.wicksler
Star
Star

Genau so ist es. Neuen sind teuer. Ich habe mir von dem Händler aus Inzahlungnahme gekauft. Werden aber in England zusammengebaut. Fünf Jahre Garantie auf Elektronik. Nait 5i hat 50watt an 8ohm und 86watt an 4ohm. In 20:00 Uhr Stellung spielt der fast schon ausreichend in 23:00 Uhr sehr laut. Metallgehäuse wie bei einem Patzer und nur auf nötigste konzentriert ohne unnötigen schnick Schnack. Einfach geil. Geräte für Jahrzehnte.
Ja und ist nicht für "Schnäppchen Jäger" :D
Upgrade über externe Netzteile hat viele Vorteile habe ich gelesen. Noch nicht gehört. Das kann 5i auch nicht.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Oleg.wicksler
Star
Star

Innereien
Bild
Passender CD Player
Bild

Optisch finde ich die auch sehr interessant
Bild
Aber ok, jedem das seine. Einer mag Denon, anderer Marantz, der schlaue kauft günstig und wir geben das für das Hobby aus :D
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

echt schwer zu verstehen, wie da irgendwer auf die idee kommt, dass die echt spartanischen innerein von manchem als vooddo abgetan werden :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Oleg.wicksler
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:echt schwer zu verstehen, wie da irgendwer auf die idee kommt, dass die echt spartanischen innerein von manchem als vooddo abgetan werden :mrgreen:
Es ist einfach so das man für den wirklich guten Verstärker oder CD Player nicht viel braucht. Vooddo oder nicht. Für mich ist Vooddo A-100 für Musik hören anzusetzen :D
Ich hatte die hier stehen und selbst wenn die 2000 Euro gekostet hätten - versteh ich nicht. Das sind normale PC-Boxen. Bzw. Für den Arbeitsplatz Beschallung. Aber selbst Audioengine A2 können das nicht schlechter kosten nur die Hälfte. In meinem Wohnzimmer waren die NL-24 deutlich angenehmer und fülliger im Sound. Da kam bei 4 Meter Entfernung noch die vernünftige Wiedergabe. nach 2,5-3 meter war bei A-100 Schluss mann wollte automatisch lauter drehen. Und dann war der Sound aus dem mini Gehäuse schon unangenehm. Und das jemand auf die "Box" schwört - ist für mich vooddo. Ader ich bin taub. :D
Antworten