Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: nuPro A 500

Beitrag von Oleg.wicksler »

wären a-100 nicht besser gewesen? :D :D :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

caine2011 hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:
Langerr1 hat geschrieben:Er wird ja auch noch ausführlich über die 500 berichten, so schrieb er mal
Ach so, nV14 :arrow: nV110 :arrow: A500 8O

Ich hätte ja nicht gedacht, dass er auf den digitalen Mainstream Zug aufspringt..... :o
er hat halt einfach genommen was für ihn am besten klingt...ich kanns nachvollziehen

die nv110 war eigentlich langfristig angedacht, hat aber nicht 100%ig gefallen, die a500 schon
Dieser Schritt muss dann aber nicht für alle allgemeingültig sein ... Auch wenn das Bashing auf die Vero Serie schon begonnen hat.

Macht aber keinen Sinn. Jedem sein Ding.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Caine sagte doch

er hat halt einfach genommen was für ihn am besten klingt...

Ps ich dachte die 70er waren geplant
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Oleg.wicksler hat geschrieben:wären a-100 nicht besser gewesen? :D :D :D
wenn du meine sig meinst: für 60% der user die hier ne anfrage stellen, stellt ne a100 ne einfache und sehr gut klingende lösung dar, die imho meist deutlich sinnvoller als ne line oder nubox ist oder auch ne vero, wenn man verstärkung und preislichen sweetspot mitberücksichtigt
aaof hat geschrieben:
Dieser Schritt muss dann aber nicht für alle allgemeingültig sein ... Auch wenn das Bashing auf die Vero Serie schon begonnen hat.

Macht aber keinen Sinn. Jedem sein Ding.
da werden die ganzen neuen vero besitzer wohl genauso anfangen müssen zuu weinen, wie die unverstandenen nv11 besitzer :roll:

was will man denn? alle schreien nach subjektiven hörberichten und vergleichen und dann kommen doch echt ne handvoll leute die sagen: nupro klingt besser als vero...ja ist halt subjektiv

nicht jeder ist erst zufrieden wenn er das teuerste produkt hat, manche nehmen das was am besten passt, weil teurer nicht in jedem fall für jeden anspruch besser sein muss
Langerr1 hat geschrieben:
Ps ich dachte die 70er waren geplant
nicht nachdem wir die gehört hatten, außer aaof mochte die box keiner lange ertragen im stereo...in thomas raum :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Caine

Das ist mir halt nur wichtig für die Zukunft: meißelt eure Eindrücke gern als eigene, als subjektiv dar (du tust das grundsätzlich auch und bist absolut authentisch). Die nuVero Serie bleibt die Top-Serie und wenn die hier im Forum dauerhaft in Frage gestellt wird, geht das am Thema vorbei (aktive und passive Systeme sind nun mal schon vom Ansatz her völlig unterschiedlich) und es schadet dauerhaft auch Nubert.

Und das mit der 70 ist nur die halbe Wahrheit, aber ich will das jetzt auch nicht weiter breittreten.

Ehrlich gesagt, ist es mir auch (fast) egal, was andere Leute über die 70 meinen. :P Wer die LS hören möchte, kann gern vorbei kommen. Ich habe schon (fast) alle LS von Nubert gehört und sie gehören zu den besten LS, die ich jemals gehört habe. Nur die 284 kam ihr nah. Aber von der Aufstellung war sie leider nicht mehr möglich. :(

Und die 110 ist für mich klanglich aber auch vor allem optisch ein absoluter Hammer-LS! WAV-Faktor 100 und was die Box kann, ist phänomenal.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hab auch nie behauptet das die 110 schlecht wäre oder die vero-serie

was nubert schadet und was nicht, halte ich für fraglich

wenn die nsf an ner a500/a700 was auch immer keinen gewinn macht, läuft was schief

meinen infos zu folge laufen alle serien derzeit bombig :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Oleg.wicksler
Star
Star

Ist doch egal. Du nimmst einfach a-100 plus zwei-vier Suns und hast du deine NV-14. So habe ich wenigstens verstanden. Ich werde mich zukünftig aus der Diskussion raushalten. Jedem das seine.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nicolas_graeter hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:@ aaof: ja sind wieder verpackt... war ja nicht anders zu erwarten :mrgreen:
Bin jetzt auch verwirrt, war das ernst oder ironisch gemeint? :confusion-shrug:

Gruß
Nicolas
nein schlafe noch nicht. sind wieder ausgepackt :mrgreen:

im ernst: test reicht für heut, morgen geht's weiter! kurzes erstes fazit: die machen spass!
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ist doch egal. Du nimmst einfach a-100 plus zwei-vier Suns und hast du deine NV-14. So habe ich wenigstens verstanden. Ich werde mich zukünftig aus der Diskussion raushalten. Jedem das seine.
die aussage war einfach: ich habe für 2nupro a100 + 4 aw-1300 5300€ über den daumen gepeilt gezahlt
eine nv14 hätte mich 4000 über den daumen gepeilt gekostet, nötige endstufen wären auch da gewesen

ich habe das genommen was in meinem raum besser klingt

was hilft mir ne nv 14, die ich elektronisch biegen und brechen muss um dann an einem platz im raum halbweg vernünftige ergbenisse zu bekommen, wenn ich mit meiner lösung nen breiten sweetspot und nen topbass an jeder stelle des raumes bekomme...

das zu verstehen scheint das problem:

für mich hätte ne nv14 nichts gebracht, außer ärger und das beständige verlangen meine boxen wechseln zu müssen (was mir, wohl im gegensatz zu anderen, keinen spaß macht)
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Oleg.wicksler
Star
Star

die machen spass!
Mehr aber nicht? Ach Quatsch, hör einfach länger. Hauptsache du bist zufrieden. Die sind schon sehr praktisch und günstig.
Antworten