meine Mission für dieses Wochenende ist ein Denon 2809, dessen rechter Front-A Kanal keinen Ton mehr ausgibt. Ich habe schon einige Tests durchgeführt um das Problem näher einzugrenzen und würde mich über ein paar Tipps erfahrener "Bastler" freuen.
Wenn ich die Lautsprecher an Front-B anschließe, funktionieren Beide, also auch der Rechte. Allerdings rauscht der Rechte, wenn kein Quell-Signal anliegt, der Receiver aber eingeschaltet ist. Der Linke hingegen rauscht nicht, sodass es augenscheinlich auch eine Unstimmigkeit beim Front-B gibt.
Bei Front-A rauscht keiner der beiden Lautsprecher (jedoch kommt aus dem Rechten halt auch sonst nichts)
Ich gehe davon aus, dass die beiden Teilporbleme (Front-A R kein Ton / Front-B R rauschen) zusammenhängen.

EDIT: Habe nun doch sämtliche Platinen auseinandergebaut und mit die Grundplatine samt Kühlkörper vorgenommen, ich vermute mal, dass das Relais von FrontA nicht richtg schließt und versuche es mal zu reinigen. Oder lieber gleich auswechseln? Was bleibt ist die Frage, warum der rechte Front-B rauscht und der Linke nicht.
Grüße Alex