Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte um Rat bzgl. Center LS und Rear LS Trennfrequenz
-
- Newbie
- altram
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 7 times
Re: Bitte um Rat bzgl. Center LS und Rear LS Trennfrequenz
FOLIE??? Lass das nicht nubert hören... Das ist Echtholzfunier.Andreas H. hat geschrieben:Hallo & willkommen.
ICH würde die Rears bei 60Hz trennen, um sie doch etwas zu entlasten.
Normalerweise kommt zwar aus den Rears keine extrem tiefe Frequenz, aber sicher ist sicher.
Center steht eigentlich in einer guten Höhe, evtl. noch etwas anwinkeln, damit er in Höhe Deiner Lauscher strahlt.
Die linke Box steht schon relativ nah im Eck, aber ist wahrscheinlich auch nicht groß anders möglich.
Bedenken hätte ich eher im Winter, wenn der Ofen vor sich hin bollert....ob die Folie die Wärme dauerhaft abkann ??![]()
Grüße
Andreas

Aber ich würde die LS auch ungern so dicht an den Ofen stellen...
Und, ein guter Rat: Trenne die 24er bei mind. 60Hz. Eher 80. Das heißt ja nicht, das darunter nichts mehr kommt (die Receiver trennen recht flach). Aber ich weiß, das in bestimmten Filmen (Godzilla) auch hinten gerne mal ziemlich was kommt... Es sei denn, Du hörst nur in moderater Lautstärke...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W