Uh, hier wollte ich ja noch was schreiben.Ren Nakamura hat geschrieben:Auf diesen Bericht bin ich gespannt. Die Elac würden mir auch gefallen wegen dem Bändchenhochtöner und der Flachen Bauweise.MFT hat geschrieben:Ich hoffe mein Paar kommt bis Silvester, dann kann ich sie Zuhause gegen die Elac WS1645 gegenhören.
Hatte die Nuberts und die Elacs einem Wochenende intensivem Stereohören unterzogen, bis Dato noch ohne Subwoofer, wollte ja die Lautsprecher einem Direktvergleich unterziehen.
Also das erste was ich sagen kann ist das ich die Elacs schon sehr unterschätzt habe, die klangen weit besser als ich angenommen/befürchtet habe.
Vor allem bei den Höhen sind diese den Nubis für mein Empfinden absolut ebenbürtig, aber habe schon gehört das die Jet-Hochtöner nicht jedermanns Geschmack sind.
Beim Bass allerdings merkt man das die Elacs mehr aus ihrem Korpus versuchen rauszuholen was physikalisch möglich ist, klang jetzt nicht so prickelnd. Da waren mir die Nubis mir ihrer ehrlichen Bassschwäche lieber, die haben versucht das Klangbild so homogen wie möglich zu halten.
Alles in allem die NV50 klar besser, denke rein von den Technischen Daten wäre ein Vergleich mit den Elac WS 1665 sinnvoller, aber da sprechen wir halt von 1000€ pro Box wo wir wieder beim Preis/Leistungsberhältnis sind.