Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unspektakulärer Sound nur über Center + Sub!
Unspektakulärer Sound nur über Center + Sub!
Hi!
Ich hab mir übers WE drei Filme auf SVCD (Sicherungskopien) angesehen und habe bemerkt, daß sich 90% des gesamten Sounds über meinen Center abspielt - hi und da hat sich der Sub bemerkbar gemacht. Dir Fronts war en den ganzen Film über still und Surround-Effekte habe ich gar keine wahrgenommen.
Surr. Modi DPLII und DTSneo6.
Bei Filmen wie Spiderman hätte ich mir schon mehr erwartet. Da kommt bei Bigbrother auf RTLII mehr Action auf.
Wo kann hier der Hund begraben sein?
LG Zigi
Ich hab mir übers WE drei Filme auf SVCD (Sicherungskopien) angesehen und habe bemerkt, daß sich 90% des gesamten Sounds über meinen Center abspielt - hi und da hat sich der Sub bemerkbar gemacht. Dir Fronts war en den ganzen Film über still und Surround-Effekte habe ich gar keine wahrgenommen.
Surr. Modi DPLII und DTSneo6.
Bei Filmen wie Spiderman hätte ich mir schon mehr erwartet. Da kommt bei Bigbrother auf RTLII mehr Action auf.
Wo kann hier der Hund begraben sein?
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Unspektakulärer Sound nur über Center + Sub!
Weitestgehend monophoner Ton auf dem Medium.Zigi hat geschrieben:Wo kann hier der Hund begraben sein?
Gruss
Jochen
Das hab ich auch schon probiert, zerreist aber etwas an Stimmigkeit, da mein Center eigentlich ganz gut klingt und der Sprachbereich dann deutlich teils ungewohnt künstlich nach aussen auf die Fronts rutscht.mralbundy hat geschrieben:Mein Tipp:
da ich das Problem kenne, nehme ich mittlerweile auch bei TV Sendungen immer PL2x MUSIK Mode. Dieser lässt sich in Center / Front und Surroundlastigkeit wunderbar konfigurieren.
Aber vielleicht liegt's wirklich an einer mono-Abmischung.
LG Zigi
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi Zigi,
ich habe einige SVCDs selbst erstellt (aus Original mit DD), die mit Dolby Prologic(1)! *fast* so gut klingen wie DD!
nur bei den Surroundeffekten muß man Abstriche machen.
Allerdings habe ich schon mehrere VCDs/SVCDs von Anderen gehört, die tatsächlich nur zwei Monosignale auf der Stereospur hatten. Da bekommst du natürlich alles aus dem Centerkanal.
Gruß, Andreas
ich habe einige SVCDs selbst erstellt (aus Original mit DD), die mit Dolby Prologic(1)! *fast* so gut klingen wie DD!
Allerdings habe ich schon mehrere VCDs/SVCDs von Anderen gehört, die tatsächlich nur zwei Monosignale auf der Stereospur hatten. Da bekommst du natürlich alles aus dem Centerkanal.
Gruß, Andreas
Das wird's sein. Ich hab nämlich auch schon SVCDs mit super Sound gehabt. Da merkt man kaum Unterschiede zu DD oder DTS, wenn man nicht einen direkten Vergleich hat.elchhome hat geschrieben:Hi Zigi,
Gruß, Andreas
LG Zigi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich bin von VCD nicht so ganz begeistert. Wahrscheinlich lag es eben an dieser Monoschiene, die die meisten aufgenommen haben.
Außerdem fehlt mir bei VCD auch dieses skippen zu den Szenen und eben das Umschalten zwischen Deutsch und Englisch. Da lieb ich doch mehr die DVD.
Gruss
Christian
Ich bin von VCD nicht so ganz begeistert. Wahrscheinlich lag es eben an dieser Monoschiene, die die meisten aufgenommen haben.
Außerdem fehlt mir bei VCD auch dieses skippen zu den Szenen und eben das Umschalten zwischen Deutsch und Englisch. Da lieb ich doch mehr die DVD.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja klar ... nur gibt's da meist noch keine DVD ...mcBrandy hat geschrieben:Hallo Zigi
Da lieb ich doch mehr die DVD.
Gruss
Christian
LG Zigi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Soso, woher hast du die wieder?Zigi hat geschrieben:Ja klar ... nur gibt's da meist noch keine DVD ...
LG Zigi
Ich habe mich jetzt von meinen VCDs entledigt. Ist nicht so meines.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs