wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, betreibe ich ein 5.0 Setup und bin sehr zufrieden damit. Jedoch gelüstet es mich aktuell nach einer kleinen Veränderung / Optimierung

Dies kommt so zustande, dass ich wohl mein Sky Abo zum Monatsende auslaufen lasse und der Platz, welchen der Sky Receiver einnimmt, danach frei wird. Da mein AVR aufgrund seiner Bauhöhe nicht im TV-Rack steht und uns optisch etwas stört, kam mir die Idee, diesen durch einen Slimline AVR zu ersetzen und ihn dann in's TV-Rack stellen zu können.
Die nv10 würde ich durch eine externe Endstufe oder Monoblöcke antreiben. Somit könnte ich auch das ATM-10 zwischenschalten. Nachteilig wäre das sicher nicht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich durch meine nachfolgende Überlegung klanglich steigern kann, daher ein paar Fragen vorab an euch.

Zum Beispiel könnte ich als Basis einen Marantz NR 1506 nehmen, welcher den Center und die Rears antreibt. Das sollte so ein Gerät doch sicher schaffen?! Klangtechnisch, v.a. D/A-Wandler, sollte so ein Marantz doch auf der Höhe meines derzeitigen Yamaha spielen...
Die externe(n) Endstufe(n), vorzugsweise gebraucht, würde ich sogar ggf. hinter dem TV-Rack hochkant anbringen... schön versteckt

So... und jetzt redet mir das irgendwie aus

Gruß
Buss