Hackt nicht auf Rank rum. Lest einfach nach mal den ganzen Absatz und denkt darüber nach, hier wird niemand etwas unterstellt:
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber über zu
hohe Kosten für
Musik-Festplatten kann sich doch höchstens
jemand beklagen, der sich die
Musik kostenlos aus illegalen Quellen besorgt,
denn für die ehrlichen Musik-Käufer spielen diese Kosten doch ganz klar eine untergeordnete Rolle (selbst dann, wenn nochmal eine Flutkatastrophe kommt und die Preise weiter steigen).
Ohne etwas unterstellen zu wollen, klingt der Verlauf der Diskussion trotzdem irgendwie nach dem Motto:
"Weil wir eh schon klauen wie die Raben, hätten wir gerne die Lagerhalle für das Diebesgut auch noch umsonst".
Ich finde auch dass Festplattenplatz billig ist, okay, vor ein paar Jahren.... Aber das war vor der Flutkatastrophe (natürlich auch ein willkommener Anlass die Preise anzuziehen), und zu Zeiten des starken Euro vs. US Dollar.
Aber überlegt mal was zum Beispiel ein TB Festplattenspeicher vor 10 Jahren, oder gar vor 15 gekostet hat.
Wieviel CDs in Flac oder gar in WAV kann man denn auf einer, sagen wir mal,
2 TB Platte sichern? Wie Rank schreibt,
roundabout 4000! CDs, ja, er machte den Vergleich für eine 1 TB Platte. Das ist verdammt viel Material, ich komme bei weitem nicht an diese Anzahl. (Strebe dies auch nicht an, denn Qualität geht vor Quantität) Da ist es mir wirklich gleich ob ich für die Platte 60 oder 100 Euro über den Tresen reiche. Okay. egal ist es nicht, aber im Vergleich zu dem was die CDs gekostet haben, wie sagte Herr Kopper, Peanuts
!
Wie sollen uns vertragen hier!
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon