Aber ich dachte, es gibt da noch mehr als 3 Abstufungen, je nach verfügbarer Bitrate der Internetleitung?
Das gibt's definitiv. Als es unter Kodi mit einem Raspberry Pi noch möglich war, Amazon Prime zu schauen, haben die vorhandenen Apps beim Filmstart eine Palette von ca. 10 verschiedenen Auflösungen zur Auswahl angezeigt.Weyoun hat geschrieben:Ich meinte das anders: Nämlich dass es bei gleicher Auflösung (Full-HD) noch verschiedene Kompressionsstufen gibt, je nachdem, wie stark die Internetleitung ist (automatische Wahl durch Amazon durch Erkennung der Leitungsqualität)...
Amazon hat bis September 2015 Streams sowohl DRM-geschützt via Browser/Silverlight als auch als Flash zur Verfügung gestellt. Kodi war nie eine offiziell unterstützte Plattform, es gab aber Plugins, mittels derer man den Flash-Stream abgreifen konnte. Das hat soweit gut funktioniert. Dummerweise hat Amazon im September die Flash-Streams abgeschaltet.Weyoun hat geschrieben:Hat Amazon da interveniert, oder warum läuft das nicht mehr unter Kodi?
Soweit ich weiß, geht das nur mit Echtzeitübertragung. Alles andere wäre ja ein Einfallstor für einen illegalen Download ...Zweck0r hat geschrieben:Bestehen diese blöden Steamingplattformen eigentlich auf Echtzeitübertragung, oder kann man die beste Version mit einer langsamen Verbindung "preloaden" und später sehen ?