Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SLK320 »

Leeroy hat geschrieben:@SLK320
ist schon fast eine Frechheit zu sagen, die AS-250 spielen zu leise. Ja, wenn sie eine Turnhalle beschallen möchten, und sie dann am anderen Ende stehen, dann vielleicht.. Aber doch nicht in einem Wohnzimmer zum TV schauen!
Ich höre maximal auf 45-50 weil alles andere zu laut wäre. Ab 60 ist es einfach nur noch sehr laut, ich würde sagen, dass dann nach spätestens 5 min alle Nachbarn an der Haustür klopfen und man selber bekommt Kopfschmerzen.

Für mich ist die Sache klar. So schreibt nur jemand, der bei der Konkurrenz arbeitet.
:lol: :lol: :lol:
60 ging bei mir garnicht vorher stand Limit im Display :roll: zu laut bei 45-50 sorry aber das war jetzt nix extremes.
Konkurrenz? Nö ich habe bis auf das Bad überall Nubert stehen in jedem Zimmer. Und die NuJu lösten die 250 ab.
Frechheit?
Sorry das nennt man freie Meinungsäußerung und die AS250 hat mich halt null überzeugt Punkt.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
bjohag

Beitrag von bjohag »

timowulf hat geschrieben:Hallo,

hätte ein paar Fragen zu dem As-250+ Nubert Subwoofer.

wie wäre die Anschlusskonfiguration bei der Konstellation (TV,Bluray,Sky Sat Receiver)? Alles mit HDMI an das TV und dann mit nem optischen Kabel an AS-250?
Gibts dadurch tonale Einschränkungen?
Was macht der AS-250 aus den Tonformaten DTS HD oder sonstige Formate die auf Blurays sind?

Genau so anschliessen, die AS benötigt allerdings ein PCM/Stereo Signal. Es ist kein Decoder verbaut, wozu auch? Läuft bei mir genauso.
Also alle Zuspieler oder den TV auf PCM eintellen und alles wird gut.
CroLivio
Newbie
Newbie

Beitrag von CroLivio »

Hi.Hab mir gestern das AS-250 liefern lassen und bin nicht so begeistert.Optisches Kabel angeschlossen (panasonic asw804) und dann an die nuPro.Fernseher an,einstellungen angepasst vom fernsehe.passt!Dann wollte ich mal netflix usw. testen und musste feststellen das der Ton verschwunden war.Wieder ins Menü des Tv und nochmal eingestellt,bei prime gibt er gar keinen ton von sich.Falls ich beim umschalten von tv auf app jedes mal ins menü des Tv muss ist das sehr schöne Stück leider nichts für mich.Hat jemand einen tipp?danke
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

du musst dem tv beibringen, dass er das signal als pcm ausgibt und nicht mit dolby oder dts signal, siehe auch der post über dir
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wichtig ist, dass alle Eingangsquellen fest auf PCM eingestellt sind, denn standardmäßig nutzen Dienste wie Prime oder Netflix Dolby Digital.

PS: Ups, da war wohl einer schneller... :wink:
CroLivio
Newbie
Newbie

Beitrag von CroLivio »

Also mein Tv ist in den einstellungen ständig auf pcm.Wenn ich von sat Fernsehen wechsel auf z.b. netflix und in die toneinstellungen des tv gehe zeigt er weiterhin pcm gibt aber keinen ton aus,erst wenn ich auf Auto und wieder zurück auf pcm wechsel kommt der ton wieder.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Hast du Netflix und Prime als App auf dem TV laufen oder über einen separaten Zuspieler (Fire TV oder PC) realisiert? In den einzelnen Apps oder eben den Zuspielern muss ebenfalls PCM eingestellt werden. :wink:

Bei den Apps unterscheiden sich aber die TV-Hersteller. Manche übernehmen automatisch für alle Apps die "globalen" Einstellungen des TVs, andere aber nicht (da müssen alle Apps separat angepasst werden).
CroLivio
Newbie
Newbie

Beitrag von CroLivio »

"Smart" so smart is der nicht! tv(panasonic asw804) mit integrierten apps. Kann man in den apps auch einstellungen für die tonausgabe vornehmen?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wie gesagt, das hängt vom TV-Hersteller ab. Hersteller A nutzt Android als Betriebssystem und dementsprechend sind dessen Apps. Dann gibt es noch FireFox OS, WebOS und diverse Eigenentwicklungen.
CroLivio
Newbie
Newbie

Beitrag von CroLivio »

Danke schonmal vorab und ich werde mal heute abend testen ob ich das in den griff bekomme.Ansonsten geht das schöne Stück leider wieder zurück
Antworten